Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ansichtsgröße grundsätzlich ändern

Ansichtsgröße grundsätzlich ändern
26.02.2007 16:24:00
chrisss
Hi
Wo kann ich in Excel einstellen, mit welcher Ansichtsgröße in % ein neues Tabellenblatt geöffnet wird. Im Moment wird jedes Tabellenblatt mit 100% geöffnet. Ich möchte aber das generell jede .xls-Datei oder ein neues Tabellenblatt mit 125% geöffnet werden. Kann ich das irgendwo einstellen oder wie kann ich das
realisieren?
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ansichtsgröße grundsätzlich ändern
26.02.2007 17:03:25
Kurt
Hi,
die schlechte Nachricht, einstellbar ist da nicht.
Die gute Nachricht, mit einem Klassenmodul, z.B. in der personl.xls ist das machbar,
aber für VBA bescheiden nicht ganz trivial. Kennst du dich mit Klassen aus?
Gibt es einen besonderen Grund, warum das nur auf Tabellen wirken soll?
mfg Kurt
AW: Ansichtsgröße grundsätzlich ändern
26.02.2007 17:22:13
chrisss
Danke für die Antwort.
Nein es soll nicht nur auf Tabellen wirken. Aber ich weiß nicht genau, wie ich die Frage verstehen soll. Ich möchte einfach nur wenn ich Excel öffne oder eine Excel-Datei, dass die Ansichtsgröße 125 % ist. Wo müßte ich denn was in VBA hinterlegen oder ist die zu kompliziert?
Danke nochmal
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige