Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zuweisen für Schaltfläche für *XLT

Makro zuweisen für Schaltfläche für *XLT
27.03.2007 14:21:00
Kornelia
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro geschrieben, welches eine benutzerdefinierte Symbolleiste an eine Arbeitsmappe anbindet. Und beim Schließen der Datei die Symbolleiste wieder ausblendet. Es befindet sich eine Schaltfläche auf der Symbolleiste und dieser habe ich ein Makro zugewiesen, welches ich aufgezeichnet und manuell verändert habe.
Das Makro zum Einblenden der Symbolleiste steht in Private Sub Workbook_Open()
Das eigentliche Makro als Modul mit Sub...
Das Problem ist, sobald ich die Mustervorlage auf ein anderes Laufwerk bzw. Ordnerstruktur kopiere, greift Excel immernoch auf die alte Laufwerks- bzw. Ordnerstruktur zu.
Beispiel: Ich habe die Mustervorlage auf einem USB-Stick, sobald ich die Mustervorlage auf die Festplatte kopiere, und dann das Makro entweder in der Vorlage oder auch wenn eine Kopie von der Mustervorlage gezogen wird, ausführen möchte - greift Excel weiterhin auf den USB-Stick zurück, da dieser aber nicht dauerhaft vorhanden sein kann, wird das Makro nicht mehr gefunden.
Wie kann ich diesem Problem entgegen wirken? Ich benötige eine Lösung, die sowohl in Excel 97/2000/2003 lauffähig ist.
Über Hilfe freue ich mich
Gruss Kornelia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zuweisen für Schaltfläche für *XLT
27.03.2007 14:49:54
Rudi
Hallo,
Das sinnvollste ist, die Symbolleiste beim Start der Datei per Makro zu erstellen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Makro zuweisen für Schaltfläche für *XLT
27.03.2007 16:37:00
Kornelia
Hallo Forum,
vielleicht hat jemand eine andere Idee und kann mir vielleicht auch sagen, wie?
Danke - Gruss Kornelia
muuh-))
AW: Makro zuweisen für Schaltfläche für *XLT
27.03.2007 17:23:11
Kurt
Hi,
wenn du die Mühe scheust, die Symbolleiste per VBA zu erstellen, weise
zumindest der OnAction-Eigenschaft die Makros per VBA zu.
mfg Kurt
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige