Microsoft Excel

Excel und VBA: Beitrag aus Herbers Excel-Forumsarchiv

Userfom öffnen unabhängig öffnen

Betrifft: Userfom öffnen unabhängig öffnen
von: José
Geschrieben am: 05.09.2007 14:16:36



Private Sub Workbook_Open()
    Application.Visible = False
    Application.VBE.MainWindow.Visible = False
    'Userform_Jose_2.Show
    UserForm_News.Show
    Application.Visible = True
End Sub



Ich habe eine Excel datei mit Userform. Wenn Ich die Userform starte wird nur die Userform angezeigt. Mit obigen Code wird dieses ereicht.

Wenn Ich nun eine neue Excel datein öffnen möchte, dann geht dieses leider nicht. Ich muss dann erst immer die Userfom schliessen.

Wie kann ich es ereichen das Ich mehrere Excel datein trotz userform öffnen kann. Am Idealsten wäre es wenn dieses für sich aleine läuft wie ein unabhängiges Programm. oder das diese userfom immer in einem neuen excel gestartet wird.

Danke

  

Betrifft: AW: Userfom öffnen unabhängig öffnen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.09.2007 14:18:10

Halo José,

wäre der Code zum öffnen der Datei nicht intressant?

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Userfom öffnen unabhängig öffnen
von: José
Geschrieben am: 05.09.2007 14:45:52

Hallo

Jetzt stehe Ich leider ein wenig auf dem schlauch


Halo José,

wäre der Code zum öffnen der Datei nicht intressant?


Gruß

José


  

Betrifft: AW: Userfom öffnen unabhängig öffnen
von: Fred
Geschrieben am: 05.09.2007 14:55:19

Hi,

wenn du meinst, die andere Datei per Hand zu öffnen, musst du die Userform nicht modal anzeigen.

mfg Fred


  

Betrifft: AW: Userfom öffnen unabhängig öffnen
von: José
Geschrieben am: 05.09.2007 15:03:11

Hallo

Ja Ich meine die das ich die Datein per Hand öffnen möchte.

So nochmal von vorne. Ich habe diese Datei im netzwerk freigegeben dort greifen mehrere Personen auf diese Userform zu. Damit die Excel Tabellen aus der die Userform die daten ausgegeben werden nicht sichbar sind. Habe ich obigen code verwendet. Aber leider kann man dan keine weieren Excel dateien öffnen ohne die userform zu schließen, deshalb suche ich nach einer möglichkeit die userform z.B. zu minimieren und dann trozdem Excel dateien öffnen kann und auch jederzeit wieder auf die Userform zurückgeifen kann.

Sorry habe es nicht deutslich genug geschrieben :-)

Danke


  

Betrifft: AW: Userfom öffnen unabhängig öffnen
von: Fred
Geschrieben am: 05.09.2007 15:10:47

Hi,

"...musst du die Userform nicht modal anzeigen."

Das ist die Antwort.

mfg Fred


  

Betrifft: AW: Userfom öffnen unabhängig öffnen
von: José
Geschrieben am: 05.09.2007 15:28:26

So viel ich weiß geht dieses doch nicht in Excel97 ode

Gruß
José


  

Betrifft: AW: Userfom öffnen unabhängig öffnen
von: Fred
Geschrieben am: 05.09.2007 16:05:25

Hi,

tschuldige, hab ich glatt übersehen.

Man kann aber mittels API auch Userformen in Excel 97 nicht modal anzeigen.
Da musst du mal die API-Spezies(Nepumuk, J.Ehrensberger usw.) und/oder die Recherche befragen.

mfg Fred