Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile einfügen UND Formeln übernehmen

Zeile einfügen UND Formeln übernehmen
09.02.2008 06:22:00
Dirk
Hallo an alle EXCEL-lenten,
erst kürzlich konnte mir Franz (fcs) riesig helfen ( https://www.herber.de/forum/archiv/944to948/t947019.htm ).
Die Codes für die CB's aus der UF nutze ich schon in vielen meiner Originaldateien, doch leider hatte ich damals einen Sonderfall übersehen:
Es kann auch vorkommen, daß sich neben dem eigentlichen Zielbereich (Bereich1, Bereich2...) auch noch Spalten für sehr wichtige, weiterführende Berechnungen befinden (hier nun Spalte K u. L; aber nicht statisch).
Hier mal ein Beispiel zum Testen u. Experimentieren:
https://www.herber.de/bbs/user/49756.xls
Bei dem Einfügen einer neuen ZEILE sollen auch die Formeln (keine Werte etc.) aus der darüberliegenden Zeile übernommen (u. angepasst) werden.
Hat jemand eine Idee, wie man diese Bedingung in das Grundgerüst des bestehenden Codes einbauen kann ?
Im Voraus vielen Dank für eure Tipps u. allen ein schönes WE !
MfG Dirk N.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile einfügen UND Formeln übernehmen
09.02.2008 11:52:11
Dirk
Hallo Tino,
S U P E R !!! Genau so sollte es funktionieren. Vielen Dank !
Zwar stimmten zunächst die Summen in Spalte L für gesamt-1, gesamt-2 und total nicht mehr (kursive Zahlen; rechtsbündig) - was aber nur ein Formelproblem war.
Einfach nur die Summenformel erweitert (inkl. der immer leeren Zeile) und es klappt - aber das war ja auch nicht meine Frage... ;-)
Ich wünsche dir ein wunderschönes WE - meines hast du gerade gerettet !
MfG Dirk N.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige