Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Flie viel zu Groß <> Was tun ?

Excel Flie viel zu Groß <> Was tun ?
02.03.2008 13:23:00
Pittfall
Hallo Excel-Profis !!!
Zur Vorgeschichte:
Schreibe seit über 7 Jahren immer wieder an einer Flipper-Turniersoftware mit Excel.
Das ganze ist auch echt klasse geworden.
Zum Problem 1:
Das Excel File ist mittlerweile über 35mb Groß. Beim speichern dauert es nun über eine Minute bis alles gesichert wurde.Besonders beim zwichenspeichern ist das ÄUSERST Lästig. Gibt es die Möglichkeit das nur die Änderungen gespeichert werden ? Oder gibt es ein Prg. das das Excel File durchstöbert und " ENTSPECKT " . Übrigens... gepackt mit WinRar ist es nur 2,5 MB groß
So, nun das 2. Problem:
Während einer Turnierveranstaltung ( in 7 Wochen zb. mache ich die Turnierleitung bei den Deutschen Flippermeisterschaften mit über 200 Teilnehmern ) würde ich gerne das aus 3 Tabellenblätter bestehende Egebniss-Tabellenblatt, als 2. Fenster einblenden ( was bis hier her Problemlos ist ) und immer wieder Automatisch wechseln lassen ( Ergebisblatt1 Ergebnissblatt2 Gesamtergebniss ). Eigentlich hab ich es auch hingekriegt, leider ist es mir das aber nicht mehr möglich weitere ergebnisse eingeben zu können
WER HILFT ?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
TOM

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Flie viel zu Groß <> Was tun ?
02.03.2008 13:29:00
Daniel
Hi
um da genauer helfen zu können, müsste man sich die Datei ansehen, weil das sieht nach ungeschickter Programmierung aus.
Speicherst du denn alle Ergebnisse der 7 Jahre in einer Datei?
Dann lege doch einfach mal die Datei neu an ohne die alten Daten.
Gruß, Daniel

AW: Excel Flie viel zu Groß <> Was tun ?
02.03.2008 14:40:15
Pittfall
@Daniel
Hallo...
Nein, das Excel File ist OHNE DATEN !! so groß.
Wenn Du möchtest schicke ich Dir das File gerne mal zu ( Kannst ja mal einen Blick darauf werfen)
Würde dafür deine Email benötigen
GRuß
TOM

AW: Excel Flie viel zu Groß <> Was tun ?
02.03.2008 13:39:55
Matthias
Hallo Tom,
war vielleicht auch helfen könnte, falls Makros dabei sind:
Mappe mit deaktivierten Makros starten und gleich wieder speichern.
Ansonsten wie Daniel sagt, eben die Datenmenge in der Mappe reduzieren.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Excel Flie viel zu Groß <> Was tun ?
02.03.2008 14:43:00
Pittfall
Hallo Matthias,
ja es sind ( reichlich ) Macros vorhanden
Das kommt wohl daher das ich Die Programmierung über VBA nicht hinkriege.
So habe ich viel über Macros Programmiert
Gruß
TOM

AW: Excel Flie viel zu Groß <> Was tun ?
02.03.2008 15:09:00
Matthias
Hallo Tom,
erklär mir mal den Unterschied zwischen Makros und VBA
?
Gruß Matthias

AW: Excel Flie viel zu Groß <> Was tun ?
02.03.2008 22:15:44
Pittfall
Hi Matthias,
vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Meine Macros liegen als schalter auf den Arbeitsblättern.
Diese wurden einfach nur schrittweise ausgeführt und aufgenommen.
Ich habe also nichts programmiert ( geschrieben) und im hintergrund abgelegt.
bin halt kein profi.
bei intereese lasse ich dir das file gerne mal ( natürlich gepackt) zukommen
gruß
tom

Anzeige
AW: Excel Flie viel zu Groß <> Was tun ?
02.03.2008 13:57:30
Hajo_Zi
Hallo Tom,
in den meisten Foren ist Crossposting nicht so gern gesehen.

AW: Excel Flie viel zu Groß <> Was tun ?
02.03.2008 14:45:00
Pittfall
Hallo Hajo....
Du musst mich aufklären was Crosposting ist.
Wenn ich es weiß werde ich es abstellen
Gruß
TOM

AW: Excel Flie viel zu Groß <> Was tun ?
02.03.2008 14:54:34
Pittfall
Hallo Hajo....
alles klar. Werde mich daran halten.
Soll ich das andere Posting löschen ?
Gruß
TOM

Anzeige
AW: Excel Flie viel zu Groß <> Was tun ?
02.03.2008 15:01:00
Hajo_Zi
Hallo TOM,
das kannstr Du nicht, entscheide Dich Bitte in welchem Forum Du die Disskusion weiter führen willst und teile dem anderem Forum, dann am Ende das Ergebns mit.
Gruß Hajo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige