Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbe der aktiven Zelle nicht zurück gesetzt

Farbe der aktiven Zelle nicht zurück gesetzt
05.05.2008 14:39:35
Toxma
Hallo,
kann jemand helfen? Hab hier ein Datei erstellt, ausgehend von Hajo's Vorlage "Aktive Zellen Gelb". Jetzt hab ich aber das Problem, das in genau einem TB der Farbwert der aktiven Zelle nicht zurück gesetzt wird. Bein erneutem öffnen bleibt die Zelle gelb. Auf dem TB liegt ein Zellschutz. Dieser ist notwendig, weil in Zelle C1 ein Datum eingetragen wird, welches sich bei einem späteren öffnen nicht ändern darf. Ich denke, das dass Problem damit zusammen hängen könnte, bin mir aber nicht sicher. Hänge die Datei mit ran. Vielleicht sieht jemand die Ursache.
Bei öffnen der Datei bitte Usernam: h und Passwort: h eingeben, ist notwendig, weil dadurch erst das Datum in Zelle C1 eingetragen wird.
Datei musst als Zip hoch geladen werden, sonst leider zu groß.
Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt.
https://www.herber.de/bbs/user/52103.zip
Vieln Dank
T

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbe der aktiven Zelle nicht zurück gesetzt
05.05.2008 14:58:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
Du kannst Dir bestimmt vorstellen das der Code nicht zwischen 12:00 Uhr und Mittag entstanden ist. Du musst eine Fehler beim verändern des Codes eingebaut haben. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe das zu prüfen wo. Mit dem Original geht es Fehlerfrei.

AW: Farbe der aktiven Zelle nicht zurück gesetzt
05.05.2008 18:07:12
Torge
Hallo Hajo,
kann ich mir vorstellen, nicht zwischen 12 und Mittag. Also Danke erst Mal für die Info.
Ich lass es noch Mal für heute offen, vielleicht hat jemand noch eine einfachere Lösung oder einen anderen Vorschlag. Im Original funktioniert es, ja dass ist Richtig aber in Verbindung mit anderen Bausteinen (Code) könnte es schon Probleme geben. Aber dass weiss ich eben nicht genau.
Also Danke zunächst.
T.

Anzeige
AW: Farbe der aktiven Zelle nicht zurück gesetzt
05.05.2008 19:10:31
Hajo_Zi
Hallo Nick,
ich vermute mal, da Du nicht erzählen willst wo Du das Makro geändert hast, wird es für mich zu aufwendig den Fehler zu suchen. Ich vermute mal ein anderer wird sich da auch nicht ransetzen.
Gruß Hajo

AW: Farbe der aktiven Zelle nicht zurück gesetzt
06.05.2008 12:45:25
Toxma
Hallo Hajo,
vielen Dank für die Info. Also geändert habe ich das Makro eigentlich gar nicht. Ich hab nur den Code aus dieser Arbeitsmappe kopiert und dort meinen Code hinzu gefügt, bezüglich des öffnen der Datei mit PW. Also ganz unkompliziert eigentlich. Vielleicht kannst Du doch noch einmal schauen!
Ist es nun immer noch kompliziert?
Gruß T.

Anzeige
AW: Farbe der aktiven Zelle nicht zurück gesetzt
06.05.2008 13:23:13
Hajo_Zi
Hallo Nick,
"und dort meinen Code hinzu gefügt" das sehe ich schon als Änderung an.
Gruß Hajo

AW: Farbe der aktiven Zelle nicht zurück gesetzt
06.05.2008 13:31:00
Toxma
Hallo,
ist ja auch richtig, da ich den Code für eine andere Datei nicht in der gleichen Art und Weis verwenden kann. Wie soll das funktionieren, wenn bestimmte Ergebnisse erzielt werden sollen, die ein BeispielCode nicht her gibt. Hier muss man sicher Anpassungen vornehmen und dass ist doch normal, da die Anwendung mit verschiedenen Dingen kombiniert werden. Und wozu gibt es diese Beispiele, denke eben als Anregung, bzw. zur Verwendung in eigenen Beispielen oder irre ich da?
T.

Anzeige
AW: Farbe der aktiven Zelle nicht zurück gesetzt
06.05.2008 13:38:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
das bin ich völlig Deiner Meinung. Aber meine Zeit ist mir viel zu wertvoll um jede Zeile zu vergleichen um zu finden wo was verändert wurde.
Gruß Hajo

AW: Farbe der aktiven Zelle nicht zurück gesetzt
06.05.2008 14:16:00
Toxma
Hallo,
na das ist doch mal eine Aussage, dann schließe ich hier und stelle die Frage noch einmal neu.
super Tag noch, bis später und dank für die Hilfe.
T.

AW: Farbe der aktiven Zelle nicht zurück gesetzt
06.05.2008 14:32:56
Hajo_Zi
Hallo Nick,
fange nicht zu einem Problem zig Beiträge an, Denke auch an das Archiv.
Gruß Hajo
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige