Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Maximalwert finden

Maximalwert finden
22.03.2014 15:28:32
mannikr
Hi,
ich habe zwei Reiter, eine Rangliste und eine Eingabeseite.
In der Eingabe kommen wöchentlich neue Spielergebnisse von 20-30 Spielern dazu.
Nun würde ich gerne es haben, dass Excel mir wöchentlich (muss nicht automatisch sein) das höchste und das niedrigste Jahresergebnis für jeden einzelnen Spieler auswirft.
Nun zur Tab.
Spalte B: Hier steht der Name jedes Spielers (bis zu maximal 100x im Jahr)
Spalte C: Hier steht die festgelegte Startnummer fürs ganze Jahr des jeweiligen Spielers
Spalte H: hier steht das Ergebnis
alle anderen Spalten sind unwichtig
jetzt nochmal in Kurzform mein Problem.
Für Spieler xy, der in Spalte B/C zig mal auftaucht, soll aus Spalte H sein höchstes / tiefstes Jahresergebnis gefunden werden.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=max(wenn...
22.03.2014 16:43:50
ransi
Hallo Manni
Schau mal hier:
Tabelle2

 ABCD
1Müller74 98
2Schmidt36 13
3Schneider28  
4Fischer63  
5Müller98  
6Müller70  
7Müller43  
8Becker94  
9Schulz99  
10Hoffmann14  
11Schäfer93  
12Müller22  
13Müller13  
14Müller92  
15Müller19  
16Wolf95  
17Schröder61  
18Neumann79  
19Schwarz95  
20Braun83  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1{=MAX(WENN(A1:A20="Müller";B1:B20))}
D2{=MIN(WENN(A1:A20="Müller";B1:B20))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Meinst du das so ?
ransi

Anzeige
AW: =max(wenn...
22.03.2014 17:52:05
mannikr
hallo ransi,
danke das ist so schon mal genau so wie ich es mir dachte.
Demnächst habe ich noch ein ähnliches Problem, aber muss dies erst mal in ruhe einbauen.
Vielen lieben dank

AW: =max(wenn...
22.03.2014 18:29:10
Spenski
hallo Manni
ich würd das mit einer Pivottabelle machen
wenn du dann Punkte(max) und dann Name als Zeilenbeschriftung angibst erstellt
sie dir eine sehr schöne Rangliste
mfg

AW: =max(wenn...
22.03.2014 18:36:24
mannikr
Es gibt aber noch ein Problem.
ich übe aber noch daran.
Manchmal nimmt er die Formel mit STRG..., manchmal nur mit der normalen RETURN und entsprechend, gibt es Problem, wenn ich den Bezug weiter setze, als ich bisher Werte eingeben habe
Da machen manche Zellen Probleme, andere wiederum nicht, ändere ich den Bezug von h2:h2000 auf H2:h400, dann geht es wieder einwandfrei.
Bei anderen Zellen (bei denen ich es ohne STRG.. eingeben habe, kann ich bis H2:H10000 gehen

Anzeige
AW: =max(wenn...
22.03.2014 18:29:51
mannikr
hallo ransi,
danke das ist so schon mal genau so wie ich es mir dachte.
Demnächst habe ich noch ein ähnliches Problem, aber muss dies erst mal in ruhe einbauen.
Vielen lieben dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige