Maximalwerte markieren

Bild

Betrifft: Maximalwerte markieren von: pa
Geschrieben am: 24.02.2005 08:55:30

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:

Anhand eines Makros stelle ich eine Grundtabelle in der gewünschten Form dar, das funktioniert so weit einwandfrei. Weiter setze ich die Schriftfarbe aller Zahlen auf weiss. Danach sollten aber aus z.B. 100 Zahlen die 5 grössten Zahlen wieder sichtbar werden (und zwar dort wo sie sind und nicht irgendwo anders).

Wie kann ich das in meinem Makro ergänzen?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Gruss pa

Bild


Betrifft: AW: Maximalwerte markieren von: Harald E
Geschrieben am: 24.02.2005 09:12:38

Moin pa,

mach es doch über bedingte Formatierung
Zellwert ist größer oder gleich =kgrösste(dein Bereich;5) und Schriftfarbe zuweisen.

Allerdings sollten dann keine Zahlen doppelt vorkommen, dann wirds umfangreicher.

Gruß
Harald


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Maximalwerte markieren"