Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Maximalwert über Marko

Maximalwert über Marko
07.08.2015 08:46:51
Anna-Sophie
Guten Morgen,
ich habe ein kleines Problem. Wie ich mir grundsätzlich den max. Wert aus einer Spalte auslesen kann, dass weiß ich :) Aber ich habe eine Tabelle die wie folgt ausschaut. In der Spalte A sind Personalnummern und in der Spalte B die Ergebnisse von einem jährlich stattfindenden Test. Jetzt verlängert sich die Liste regelmäßig und für jene Personalnummern, welche in der Liste bereits vorhanden sind möchte ich mir dann den bisher höchsten Wert aus der Spalte B anzeigen lassen.
Z.B.
A - B
0123 - 20
0234 - 14
0456 - 25
0678 - 18
0123 - 24
0456 - 30
In der Spalte C solle nun folgendes stehen:
A - B - C
0123 - 20 - 24
0234 - 14 - 14
0456 - 25 - 30
0678 - 18 - 18
0123 - 24 - 24
0456 - 30 - 30
Also für den Fall das eine Nummer in der Spalte A bereits vorhanden ist, dann immer den max. Wert und sonst halt den einzigen den es in der Liste gibt. Ich weiß nur nicht wie ich die Funktion MAX an die Bedingung knüpfen kann dies für jede Personalnummer einzelnen zu machen.
Und schön wäre es einfach wenn ich unten die neuen Ergebnisse einspielen kann und dann auf einen Knopf drücken kann und ein Makro mir die Spalte C neu berechnet (in dem ich zuvor den neuen Bereich angepasst habe).
Tausend Dank und Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum per VBA? o.T.
07.08.2015 08:51:19
Sepp
Gruß Sepp

wer ist Marko? ;-)
07.08.2015 08:52:19
Rudi
Hallo,
kleine Matrixformel:
C1: {=MAX((A1:A1000=A1)*B1:B1000)}
Gruß
Rudi

AW: wer ist Marko? ;-)
07.08.2015 11:19:19
Anna-Sophie
So geht's natürlich auch :) Vielen lieben Dank!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige