Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Maximalwert

Maximalwert
04.02.2021 13:26:05
sferres
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt:
Ich habe eine Tabelle mit vielen Spalten und 52 Zeilen.
In den Spalten steht ab Spalte D in jeder 2. Spalte ein Prozentwert. Ich möchte nun für jede Zeile den maximalen Prozentwert farblich markieren. Wie ich das für eine Zeile machen kann, habe ich über die bedingte Formatierung herausbekommen. Aber kann ich es mir einfacher machen, als jetzt jede einzelne Zeile zu bearbeiten?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maximalwert
04.02.2021 13:29:29
SF
Hola,
indem du die geheime Formel via Pinsel auf die anderen Zellen überträgst oder den Bereich im Manager der bedingten Formatierung bei "wird angewendet auf" anpasst.
Gruß,
steve1da
AW: Maximalwert
04.02.2021 13:33:33
Daniel
Hi
wahrscheinlich reicht es aus, in der Regelformel bei den Zellbezügen die $-Zeichen vor den Zeilennummern zu entfernen und dann den Geltungsbereich für die Bedingte Formatierung auf alle Zeilen zu erweitern.
du solltest dich mal mit der Thematik "relative und absolute Zellbezüge" beschäftigen.
Gruß Daniel
AW: eine Formel reicht für alle Zeilen ...
04.02.2021 14:16:51
neopa
Hallo,
... in aktivierter Zelle D2 folgende Formel der bedingten Formatierung:
=(MAX((REST(SPALTE($D2:$ZZ2);2)=0)*$D2:$ZZ2)=D2)*(D2"")
und dann "Wird angewendet auf" zu =$D$2:$ZZ$59 definieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Maximalwert
04.02.2021 17:17:33
onur
Poste doch mal die Datei.
AW: Struktur & Datenart ist doch eindeutig owT
04.02.2021 19:09:52
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige