Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Maximalwerte in Abhängigkeit

Maximalwerte in Abhängigkeit
08.02.2019 09:17:27
Nadine
Hallo zusammen,
ich bin häufig im Forum um mir Tipps zu Formeln und VBA-Codes zu holen.
Heute habe ich ein kleines Problem dass ich weder über die Suche noch selber finde..wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch.
Ich möchte in Spalte L zwei Maximalwerte über die Datenüberprüfung vorgeben, der allerdings abhängig von Spalte J ist.
Steht z.B. in Spalte J "Premium" darf in Spalte L maximal 100€ eingetragen werden, steht in Spalte J "Basis" dürfen es nur 50€ sein.
Ich habe es schon mit Maxwenns, Datenüberprüfung etc. probiert aber ich komm überhaupt nicht weiter.
VBA scheidet leider aus, da bei uns auf Arbeit Makros automatisch deaktiviert werden.
Wäre super, wenn mir einer von Euch helfen könnte :-)
viele Grüße
Nadine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maximalwerte in Abhängigkeit
08.02.2019 09:20:47
SF
Hola,
=ODER(UND(J2="premium";L2
Gruß,
steve1da
AW: Maximalwerte in Abhängigkeit
08.02.2019 09:33:33
Nadine
Hallo Steve,
jetzt wo ich es lese ist es klar :-)
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, mit Formeln in der Datenüberprüfung tu ich mir hart.
Grüße
Nadine
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige