Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhe automatisch anpassen

Zeilenhöhe automatisch anpassen
23.01.2023 15:12:15
hkoepp63
Hallo Zusammen,
ich versuche mein Template dazu zu bewegen, wenn ich in Spalte A (Zeile 20-51) ein "x" eintrage, dann soll in der gleichen Zeile wo das x steht die Zeilenhöhe von der Spalte B und C (verbundene Zellen) oder nur C bei unverbundenen Zellen automatisch anpassen.
Ich habe schon verschiedene Codes probiert. Leider ohne Erfolg.
Die Beispieltabelle habe ich hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/157427.xlsx
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Beste Grüße
Hinnerk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bei verbundenen Zellen ...
23.01.2023 16:56:44
neopa
Hallo Hinnerk,
... wird es wohl kein vernünftige Lösung geben. Wenn Du jedoch die Zellen nicht verbindest und die Formel in C3 einschreibst, brauchst Du standardmäßig abschließend nur den gesamten Datenbereich markieren und einen Doppelklick auf eine (beliebige) Trennlinie in der Zeilennummerierung vorzunehmen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: bei verbundenen Zellen ...
24.01.2023 10:00:11
hkoepp63
Hallo Werner,
vielen Dank für Dein Feedback.
Mein Problem ist das ganze muss möglichst Dynamisch geahlten werden, weil ich in einem Angebot, z.Bsp. die Langtexte einblenden oder ausblenden muss.
Und das mit dem Doppelklick funktioniert nicht. Ich glaube weil der Langtext über einen SVERWEIS eingefügt wird.
Ich kann das Template umbauen, damit es dem Script einfacher wird. :-) Also keine verbundenen Zellen.
Meine Idee als VBA Leie wäre...
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Rows("21:51").Select
Selection.Rows.AutoFit
Range("A3").Select
End Sub
wobei hier in A3 das "x" stehen würde...
Und ich könnte das Template umbauen das die Langtexte nur in Spalte C sind, ohne verbundene Zellen...
Ich bin wie immer für alles offen was zur Lösung führt. :-)
Danke im Voraus.
Grüße
Hinnerk
Anzeige
AW: bei verbundenen Zellen ...
24.01.2023 10:17:52
hkoepp63
Hallo Werner,
ich habe die Nuss geknackt... Also wenn die Langtexte nur in einer Zelle stehen, und ich A3 das "x" setze, oder rausnehme, dann klappt das in allen Zeilen.
Im Orginal Template setze ich das "X" in der Zelle wenn ich im Kopf, den Langtext auf "Ja" setze,
dann passen sich alle Zeilen automatisch an, und wenn ich den Langtext auf "Nein" setze gehen sie wie in die Originalhöhe zurück. :-) Happy Dance.
Der Code funktioniert im Original Template.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Rows("21:51").Select
Selection.Rows.AutoFit
Range("b2").Select
End Sub
Danke an Alle für die Hilfe.
Grüße
Hinnerk
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige