Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim Kopieren leere Zellen auslassen.

Beim Kopieren leere Zellen auslassen.
04.10.2004 21:46:03
Sabine
Guten Abend Excelspezialisten,
ich habe hier im Forum ein kleines Makro gefunden mit dem ich einen Bereich Kopieren kann, um ihn an anderer Stelle wieder einzufügen.

Sub Zahlenreihe()
Range("C20:C31").Select
Selection.Copy
Range("F10").Select
ActiveSheet.Paste
Selection.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Delete Shift:=xlUp
Range("F10").Select
End Sub

Dort werden die Werte aber ohne Lehrzellen zwischen zwei Werten eingefügt.
Also in etwa so:
a a
b b
f f
- g
g h
-
h
Genau so etwas brauche ich im Prinzip. Nur das der Bereich der kopiert werden soll, keine Leerzellen im eigentlichen Sinne enthält, sondern Formeln die eben auch den Wert "" ausgeben können.
Läßt sich der Code evtl. so anpassen, das Zellen die den WERT "" ausgeben, wie Zellen behandelt werden die tatsächlich leer sind.
Für jede Hilfe im Vorraus herzlichen Dank
MfG
Sabine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim Kopieren leere Zellen auslassen.
EtoPHG
Hallo Sabine,
Vielleicht so ?

Sub Zahlenreihe()
Dim ix As Integer
Range("C20:C31").Select
Selection.Copy
Range("F10").Select
ActiveSheet.Paste
For ix = 10 To 21
If Cells(ix, 6).Value = "" Then
Cells(ix, 6).Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
End If
Next ix
End Sub

Gruss Hansueli
AW: Beim Kopieren leere Zellen auslassen.
05.10.2004 23:25:11
Sabine
Hallo Hansueli,
vielen Dank für Deine Mühe. Ich hatte leider gerade erst wieder Gelegenheit ins Forum zu gehen.
Inswischen ist mir eine völlig andere Strategie für die Lösung meines Problems eingefallen. Ich bin aber trotzdem sehr neugierig auf Dein Makro und werde es gleich mal ausprobieren.
Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße
Sabine
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige