Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten zweier Tabellen subtrahieren

Daten zweier Tabellen subtrahieren
09.03.2005 14:44:44
Thomas
Hallo Zusammen,
habe eine Frage zu einem Thema, welches ich schlecht definieren kann:
Folgendes: Ich habe zwei Pivot-Tabellen, deren Werte ich subtrahieren möchte. Nur habe ich in einer Tabelle ca. 80 Personen und in der anderen nur ca. 10 Personen.
Beispiel:
In den Zeilen der Tabelle 1: steht der Name Meier, Müller, Schmitz und dahinter in den Spalten jeweils die Anzahl bestellten Produkte A, B und C!
In der zweiten Tabelle stehen die gleichen Produkte und die gleichen Namen, jedoch aufgrund der viel höheren Anzahl der Personen in einer anderen Zeile.
In Tabelle 1 steht "Meier" in der Zeile 2 und in der Tablle 2 steht "Meier" in Zeile 45. Wie schaffe ich es, daß in einer dritten Tabelle die Differenz als Ergebnis ausgewiesen wird. Habe es mit SVERWEIS probiert, aber nichts erreicht. Wer kann mir helfen!
PS: Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, bin nicht allzu oft hier im Forum!
Danke und Gruß
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten zweier Tabellen subtrahieren
09.03.2005 18:21:59
Tina
Hallo,
wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, müsste der Befehl "summewenn" dir weiterhelfen. (In der Excelhilfe gut beschrieben)
Man kann aber doch auch innerhalb von Pivottabellen Berechnungen einstellen, aber ich weiß nicht, ob das auch bei zwei Tabellen geht.
Gruß Tina
Anzeige

53 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige