Daten zweier Tabellen subtrahieren

Bild

Betrifft: Daten zweier Tabellen subtrahieren
von: Thomas
Geschrieben am: 09.03.2005 14:44:44
Hallo Zusammen,
habe eine Frage zu einem Thema, welches ich schlecht definieren kann:
Folgendes: Ich habe zwei Pivot-Tabellen, deren Werte ich subtrahieren möchte. Nur habe ich in einer Tabelle ca. 80 Personen und in der anderen nur ca. 10 Personen.
Beispiel:
In den Zeilen der Tabelle 1: steht der Name Meier, Müller, Schmitz und dahinter in den Spalten jeweils die Anzahl bestellten Produkte A, B und C!
In der zweiten Tabelle stehen die gleichen Produkte und die gleichen Namen, jedoch aufgrund der viel höheren Anzahl der Personen in einer anderen Zeile.
In Tabelle 1 steht "Meier" in der Zeile 2 und in der Tablle 2 steht "Meier" in Zeile 45. Wie schaffe ich es, daß in einer dritten Tabelle die Differenz als Ergebnis ausgewiesen wird. Habe es mit SVERWEIS probiert, aber nichts erreicht. Wer kann mir helfen!
PS: Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, bin nicht allzu oft hier im Forum!
Danke und Gruß
Thomas

Bild

Betrifft: AW: Daten zweier Tabellen subtrahieren
von: Tina
Geschrieben am: 09.03.2005 18:21:59
Hallo,
wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, müsste der Befehl "summewenn" dir weiterhelfen. (In der Excelhilfe gut beschrieben)
Man kann aber doch auch innerhalb von Pivottabellen Berechnungen einstellen, aber ich weiß nicht, ob das auch bei zwei Tabellen geht.
Gruß Tina
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten zweier Tabellen subtrahieren"