Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Tabellen vergleichen

Zwei Tabellen vergleichen
22.11.2022 10:51:12
BeLangmantl
Hallo,
ich habe folgendes Problem. ich bekomme von meinem Arbeitgeber eine Tabelle mit Mitarbeiterdaten, wo ich Wählerlisten erstellen soll.
wir erhalten wöchentlich ein Update der Listen, als neue Listen. Wie kann ich zum Beispiel über eine Formel oder auch ein Makro beide Tabellen so vergleichen, dass ich in der neuen angezeigt bekomme, ob neue Mitarbeiter dazu gekommen sind. Hierbei gibts auch die Herausforderung, dass die Datensätze nicht immer bei beiden Tabellen in den selben Zeilen stehen, also mitunter unsortiert ist. BZW. wenn der erste Datensatz neu ist, muss in der Vorgängertabelle der erste Datensatz, dann nicht identisch sein,
Wie macht man sowas. Finde da im Internet nur Ansätze mit bedingter Formatierung, über die Formel Tabelle1:a1 Tabelle2:a1. Dies kann aber nicht hinhauen, da die Datensätze bei beiden Tabellen dann ja in unterschiedlichen Spalten stehen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Zählenwenn()
22.11.2022 10:56:22
Rudi
Hallo,
Namen jeweils in A
in der neuen Tabelle:
=Zählenwenn(altetabelle!A:A;A1)
und runter kopieren. Alle neuen sind 0.
Gruß
Rudi
AW: mit Zählenwenn()
24.11.2022 11:13:17
BeLangmantl
Hallo Rudi,
danke das hat super funktioniert
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige