Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abgleich von Tabellen

Abgleich von Tabellen
09.11.2005 15:45:28
Tabellen
Hallo,
diesmal habe ich folgendes Problem:
In einer Arbeitsmappe sind 2 Tabellen enthalten. Tabelle 2 enthält die original Daten und die Tabelle 1 wird dann von Leuten bearbeitet.
Zwecks Überprüfung und Qualitätssicherung soll die veränderte Zelle in Tabelle 1 farblich gekennzeichnet werden, wenn sich gegenüber der originalen liste etwas ändert (sprich eingetragen wird).
Gibts da überhaupt eine Möglichkeit diesen Abgleich zu machen und auch das ganze noch farblich zu kennzeichnen ?
Ein Beispiel:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28248.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Liebe Grüße
Marco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abgleich von Tabellen
09.11.2005 18:19:07
Tabellen
Hi Ralph,
vielen lieben Dank!!!
Funktioniert auf den ersten Blick 1A, bin aber zurzeit nicht mehr auf Arbeit :-)
Falls noch was ist, melde ich mich nochmal. Denke aber nicht das irgendwas probleme machen sollte.
Gruß
Marco
AW: Abgleich von Tabellen
17.11.2005 12:04:45
Tabellen
Sry für das späte melden.
das hier ist ja der Code von dem Makro:
_____
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim lRow&, lCol&
If ActiveSheet.Name = "Tabelle1" Then
lRow = Target.Row
lCol = Target.Column
If Sheets("Tabelle1").Cells(lRow, lCol).Value <> Sheets("Tabelle2").Cells(lRow, lCol).Value Then
With Sheets("Tabelle1").Cells(lRow, lCol).Interior
.ColorIndex = 6
.Pattern = xlSolid
End With
Else
With Sheets("Tabelle1").Cells(lRow, lCol).Interior
.ColorIndex = xlNone
End With
End If
End If
End Sub

____________
Gibt es da noch die Möglichkeit einzubauen, dass wenn eine Zelle verändert wurde soll das Script in der entsprechenden Zeile (Spalte A) ein U setzen.
Das wäre nur noch Feintuning für das Script :)
Gruß und danke schonmal
Marco
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige