Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eine Stundentabelle

Eine Stundentabelle
25.02.2007 11:57:00
Stefan
Hallo,
bin zwar kein absoluter Neuling in Excel, aber in der Stundentabelle die ich mir eingerichtet habe, kommt in der Zelle, solange wie in den Zellen mit den Anfangs-Endwerten keine Werte stehen, in der Zelle wo die Gesamtstunden stehen sollen, die Ausgabe "Falsch".
Erst wenn ich in den Zellen "Anfang/Ende" die Werte eingebe, rechnet Excel dann richtig. Wäre nicht so tragisch, sieht aber in der Gesamtübersicht nicht gerade schön aus.
Wer kann mir da einen Tip geben wie die Formel richtig sein sollte?
Vielen Dank
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine Stundentabelle
25.02.2007 12:08:20
Thorsten_Z
Hallo stefan,
es gibt mehrere Möglichkeiten. Wenn deine Zeiten z.B. in A1 und B1 stehen könnte die Formel so aussehen: =WENN(UND(A1>0;B1>0);B1-A1;0) Es wird also erst ein Ergebnis ausgegeben, wenn beide Zellen einen Wert enthalte. Ansonsten ist das Ergebnis null.
Gruß
Thorsten
AW: Eine Stundentabelle
25.02.2007 12:44:54
Gert
Hallo Stefan,
steht "Anfang" in "B2" und "Ende" in "C2" folgende Formel :
=WENN(UND($C2="";$B2="");"";$C2-$B2)
Erklärung: WENN( UND($b2 (Anfang) ist leer,UND $c2 (Ende) ist leer); DANN leer lassen; SONST
Anfang (B2) von Ende (C2) abziehen.
Mit dem gemischten Bezug ($B2 und $C2) werden die "Spalten" auf "absoluten Bezug" gestzt.
Weitere Erklärungen siehe "xls-Online-Hilfe".
mfg
Gert
Anzeige
AW: Eine Stundentabelle
25.02.2007 13:57:00
Stefan
Hallo Gert,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ja so ist es o.k.
Jetzt müsste ich aber noch eine Spalte einfügen wo Werte der Pause von den gesamten Stunden abgezogen werden und Excel sollte in der Zelle wo nachher das Endergebnis steht, die Stunden als normale Zahl ausgeben und nicht im "hh:mm" Format.
Tag Datum Arbeitsbeginn Arbeitsende Pause Frei/Urlaub Gesamt/Std.
Habe einmal die Überschrift so eingefügt wie ich mir die Tabelle denke.
Gruss Stefan
AW: Eine Stundentabelle
25.02.2007 15:02:00
Thorsten_Z
Hallo Stefan,
schau dir die Mappe mal an.
https://www.herber.de/bbs/user/40666.xls
Gruß
Thorsten
Anzeige
AW: Eine Stundentabelle
25.02.2007 16:35:00
Stefan
Hei Thorsten,
ja prima, genauso.!!!
Vielen Dank, das is genau richtig.
Fürs erste mal vielen Dank. Super.
Gruss Stefan

105 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige