Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von bestimmten Zellinhalten und Vergleich

Kopieren von bestimmten Zellinhalten und Vergleich
29.07.2007 16:13:52
bestimmten
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich in einer Excel Spalten immer die folgende Eintragungen Zahl -->Zahl (Zahl) (also z.B: 196 --> 112 (30)) . Da würde ich gerne eine neue Spalte anlegen, wo ich jeweils nur die erste Zahl bzw. nur die Zahl in Klammern rüberkopiere. Wie kann ich das automatisch machen?
Dann hätte ich also eine Spalten, wo in jeder Zelle jeweils eine Zahl steht. Diese Zahlen möchte ich dann dahingehend abgleichen, dass Excel mir automatisch die gleiche Zahlen markiert oder irgendwo anders hin kopiert. Wie geht das am besten?
Vielen Dank für die Hilfe,
zur Ansicht habe ich die entsprechende Spalte nochmal hochgeladen (https://www.herber.de/bbs/user/44540.xls)
Melanie

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von bestimmten Zellinhalten und Vergleich
29.07.2007 16:16:00
bestimmten
Halo Melanie,
die Datei kann nicht runtergeladen werden.

AW: Kopieren von bestimmten Zellinhalten und Vergl
29.07.2007 16:36:00
bestimmten
Dankeschön Renee,
kannst du mir auch noch die zweite Frage beantworten, also wie ich gleiche Zahl automatisch abgleichen kann, so dass Excel das mir markiert oder die betreffenden Zahlen wohin kopiert?

Anzeige
AW: Kopieren von bestimmten Zellinhalten und Vergl
29.07.2007 16:38:42
bestimmten
Ach ja, und kannst du mir bitte noch kurz erklären, wie die von dir angewendete Formel funktioniert?

AW: Kopieren von bestimmten Zellinhalten und Vergl
29.07.2007 16:39:00
bestimmten
Hi Melanie,
Bitte Beispiel aus der Beispielmappe:
Bezogen auf mein Beispiel, welche Zahlen (in Spalte D, E, F) sollen mit welchen Zahlen verglichen werden?
Greetz Renee

AW: Kopieren von bestimmten Zellinhalten und Vergl
29.07.2007 16:49:00
bestimmten
Der Vergleich soll nur innerhalb einer Spalte stattfinden, die Werte sind da zwar teilweise schon geordnet, ich hätte nur gern das Excel mir gleiche Werte automatisch markiert oder am besten noch gleich in eine andere Spalte kopiert

AW: Kopieren von bestimmten Zellinhalten und Vergl
29.07.2007 17:44:01
bestimmten
Hi Melanie,
Vielleicht so: https://www.herber.de/bbs/user/44543.xls
Greetz Renee

Anzeige
AW: Kopieren von bestimmten Zellinhalten und Vergl
29.07.2007 21:22:00
bestimmten
Hallo Renee,
vielen, vielen Dank für die Hilfe!
Kannst du mir bitte noch verraten, wie du die farbige Markierung von den Zellen hinbekommen hast?
Dankeschön,
Melanie

AW: Kopieren von bestimmten Zellinhalten und Vergl
29.07.2007 21:26:41
bestimmten
Hi Melanie,
Mit einer bedingten Formatierung (Menu - Format - Bedingte Formatierung), die eigentlich das gleiche (oder zumindest sehr ähnlich) testet wie die Formel in der Spalte rechts davon.
Greetz Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige