Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife mit "On Error GoTo Fehler"

Schleife mit "On Error GoTo Fehler"
03.06.2008 11:45:12
Koop
Hallo euch Excelexperten!
Ich habe eine Funktion, in der Eine "For Each cell" drei If-Bedingungen beinhaltet.
Die dritte IF-Bedingung sieht so aus:
If cellrow3 Mod 3 = 0 And column2 = "T" Then
Index = Index + 1
On Error GoTo Fehler
level = autolev / (autolev + manlev) <-----------------------------------------------
Worksheets("Tab3").Range(column & 549 + Index) = level
autolev = 0
manlev = 0
level = 0
Else
End If
Der gesamte code funktioniert einmal einwandfrei, aber wenn die For Each Schleife die Prozedur das zweite mal in die obenstehende If-Bedingung führt, dann gibt er mir den Fehler "Überlauf" aus. Warum klappt beim ersten Durchlauf die "On Error GoTo"-Anweisung und folgend nciht mehr?
Wär super, wenn mir einer helfen könnte!
Schon mal Danke und schöne Grüße!
Koop

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife mit "On Error GoTo Fehler"
03.06.2008 11:51:15
Renee
Hi Koop,
...dann gibt er mir den Fehler "Überlauf" aus.
Deutet darauf hin, dass du eine Variable nicht initialisierst (z.B. I = 0) oder falsch dimensioniert hast (Integer statt Long).
GreetZ Renée

AW: Schleife mit "On Error GoTo Fehler"
03.06.2008 12:14:00
Koop
Hallo Renee,
das sit mir klar, der Fehler lässt sich nicht vermeiden, weil die Zellen dann keinen Wert mehr haben.
Das ist aber auch gar nciht mein Problem. Da soll er ja über die "On Error GoTo Fehler" - Anweisung weiterspringen. Das macht er auch, aber nur beim ersten Durchlauf der "For Each cell" - Schleife.
Warum er beim zweiten Durchlauf nicht auch den Sprung zur Marke macht, was beim ersten Durchlauf einwandfrei funktioniert ist mir nicht klar.
Grüße!

Anzeige
AW: Schleife mit "On Error GoTo Fehler"
03.06.2008 12:24:45
Renee
Hi Koop,
Es gibt Fehler (wie z.B. Overflow) die nicht durch eine Error Goto Anweisung abgefangen werden können. Programmiere so, dass du nicht darauf angewiesen bist!
GreetZ Renée

AW: Schleife mit "On Error GoTo Fehler"
03.06.2008 12:54:00
Koop
Ah, okay!
Ich danke Dir!

174 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige