Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.Goto Reference

Application.Goto Reference
25.02.2013 15:14:24
Benedikt
Guten Tag miteinander
Seit Jahr und Tag läuft unser Terminkalender reibungslos. Heute Morgen sah die Welt ein wenig anders aus. Laufzeitfehler 1004 Objekt nicht gefunden, Debugging bei
Application.Goto Reference:=GZ
Nicht so schlimm, letztjährigen Kalender an den Start und leider die selbe Fehlermeldung,
Private Sub Workbook_Open()
Dim AktuellKW, GZ As String
AktuellKW = Worksheets("Stammdaten").Range("E1").Value
Sheets("Kalender").Select
GZ = "KW_" & AktuellKW
Application.Goto Reference:=GZ
Application.Goto GZ, True
Application.Goto Scroll:=True
Range("A2").Select
End Sub
Erstaunlicher weise führt er den selben Code beim schliessen ohne Fehlermeldung aus
Sub PDFspeichern()
ThisWorkbook.Activate
Dim AktuellKW, GZ As String
AktuellKW = Worksheets("Stammdaten").Range("E1").Value
Sheets("Kalender").Select
GZ = "KW_" & AktuellKW & "und" & AktuellKW + 1
Application.Goto Reference:=GZ
End Sub Was kann die Ursache sein bzw. was kann ich dagegen unternehmen?
Vielen Dank für Eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.Goto Reference
25.02.2013 15:34:12
GuentherH
Hallo Benedikt,
meine Ferndiagnose:
Es Gibt in Deinem Excelsheet keine Zelle mit dem Namen "KW_9" wohl aber eine mit dem Namen "KW_9und10"
Wenn Du nicht schreiben würdest, erst heute Morgen, dann hätte ich ja auf einen Umstieg von Excel 2003 auf Excel 2007 oder 2010 getippt.
In 2010 sind nämlich solche Namen kritisch, und werden beim konvertieren umgewandelt. "KW9" würde zu "KW9_", da "KW9" neuerdings auch ein Zellbezug ist. KW_9 istzwar strenggenommen kein Zellbezug wegen dem "_", könnte aber dem gleichen Umbenennungsmechanismus zum Opfer fallen.
auch wenns nicht an der Umstellung liegen sollte, empfehle ich Dir einen Umbau auf "9te_KW", damit Du aus der Ähnlichkeit zu den Zellbezügen rauskommst.
beste Grüße,
Günther

Anzeige
AW: Application.Goto Reference
25.02.2013 15:36:52
Klaus
Hi,
dann wage ich auch eine Ferndiagnose!
Was steht denn in
Worksheets("Stammdaten").Range("E1").Value ?
Vielleicht hat da ja ein User Blödsinn eingetragen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Danke den Wahrsagern
25.02.2013 15:51:32
Benedikt
Günther du hast es auf den Punkt gebracht.
Bereich KW_9 im Namensmanager ist nicht richtig gewesen.
Deine Tips betreffend Excel 10 nehme ich gerne zur Kentniss, obwohl das Sheet zuhause auf Version 10 läuft.
Vielen hezlichen Dank, die Sonne scheint wieder
Klaus M.vdT. dies war ebenfalls mein erster Verdacht.
Auch Dir Danke

AW:Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
26.02.2013 12:56:55
GuentherH
,

190 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige