On Errror Resume Next global setzen?

Bild

Betrifft: On Errror Resume Next global setzen?
von: Reinhard
Geschrieben am: 14.04.2005 23:33:26
Hallo Wissende,
gibt es einen Kniff, das global zu setzen? Also bei vielen Modulen, dass in allen Modulen gilt "On Error Resume Next" außer es ist ein On Error goto Errorhandler vorhanden?
Oder muss man in jedes Modul "On Error Resume Next" reinschreiben?
Danke
Gruß
Reinhard

Bild

Betrifft: AW: On Errror Resume Next global setzen?
von: K.Rola
Geschrieben am: 14.04.2005 23:40:48
Hallo,
Errorhandling passiert immer auf Prozedurebene.
Gruß K.Rola
Bild

Betrifft: AW: On Errror Resume Next global setzen?
von: Luschi
Geschrieben am: 15.04.2005 10:16:59
Hallo Reinhard,
R.Kola hat völlig recht, Fehler treten auf Procedure-Ebene auf und werden dort auch behandelt. Allerdings sollte man damit sehr sparsam umgehen. Wenn ich Projekte zur Weiterbearbeitung übernehme, dann deaktiviere ich erst mal alle Fehlerbehandlungs-Routinen, um zu sehen, wo es durch Zugriffsfehler auf Tabellen klemmt.
Es ist wie im richtigen Leben: Wenn jeder Fehler, den man macht, abgefangen wird, dann denkt man immer "Ich bin der Größte".
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Bild

Betrifft: Dank an euch beide o.w.T.
von: Reinhard
Geschrieben am: 16.04.2005 15:50:22

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "On Errror Resume Next global setzen?"