Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

On Error->Sub

On Error->Sub
01.10.2019 15:08:43
Dirk
Hallo liebe Coder,
ich würde gern, sollte ein Fehler auftreten ein bestimmtes Makro aufrufen. Wie kann ich das umsetzten ohne ständig am Ende jedes Makros eine Sprungmarke zu setzten.
On Error GoTo Fehler 'Fehler=Fehlersub
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Dirk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: On Error->Sub
01.10.2019 15:15:02
Regina
Hi, mit On Error Goto musst Du immer zu einer Sprungmarke in der gleichen Prozedur springen. Hinter der Sprungmarke kannst Du dann mit Call ... eine zentrale Sub aufrufen, die den Fehler abarbeitet.
Gruß
Regina
AW: On Error->Sub
01.10.2019 15:19:41
Dirk
gibt es da noch eine andere Möglichkeit bei Fehler direkt ein Makro zu öffnen ohne den Goto Befehl`?
AW: On Error->Sub
01.10.2019 15:27:17
Dirk
Habs jetzt umgangen:
On Error GoTo ERRH
If Cells(9999, 9999).Value 0 Then
ERRH:
Call Fehler
End If
Goto umgangen? mit Goto! "LOL"
01.10.2019 17:54:41
EtoPHG
Hallo Dirk,
Kannst Du mal erklären, was dieses Konstrukt soll?
Warum bitte soll dein If einen Fehler produzieren?
Das ist mir völlig unverständlicher Code!
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Goto umgangen? mit Goto! "LOL"
02.10.2019 08:17:59
Dirk
Servus Hansueli,
ich wollte einfach ein kurzen Code haben, den ich anschließend copy und pasten kann. Habe aktuell circa 30 verschiedene Makros in meiner Mappe und wollte nicht jedes mal händisch vor und nach dem Code diesen eingeben. Den geschriebenen Code brauch ich nur über jeden Code kopieren.
Aber ja bei den reingestellten Code fehlt nach "Call Fehler" ein Exit Sub ;)
PS: ich weiß selber, dass dieses " Konstrukt" nicht sauber ist, aber musste mir ja zu helfen wissen .
Gruß Dirk

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige