Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

zurückgeben von Variablen nach "END SUB"

Betrifft: zurückgeben von Variablen nach "END SUB" von: olaf
Geschrieben am: 15.09.2004 09:31:51

Hallo zusammen,

mein Problem:

ich habe über ein userform mit hilfe eines controlbuttons ein makro ausgeführt, in dem ich u.a. die variablen "wert(1)" bis "wert(20)" benutzt habe.
Nach abbarbeitung des makros bin ich wieder auf der ebene des userforms. Über einen weiteren button wird nun (nach bedarf) eine übersicht gedruckt, in der u.a. auch die inhalte der variablen "wert(1)" bis "wert(20)" benötigt werden (die ja aber nun nicht mehr da sind, weil in einer anderen sub-routine befüllt !).

Gibt es eine möglichkeit, die werte der variablen auch nach beendigung der ersten routine zu behalten oder zurückzugeben (ähnlich dem "Call"-Befehl)??

  


Betrifft: Public von: Harald Kapp
Geschrieben am: 15.09.2004 09:47:24

Hallo Olaf,
definiere die Variablen VOR dem SUB-Header mittels PUBLIC.

Gruß Harald


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "zurückgeben von Variablen nach "END SUB""