Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.Goto Reference:="Aktuelle_Zelle"

Application.Goto Reference:="Aktuelle_Zelle"
11.04.2003 22:13:33
Richard Wolfgang Kremer
Der Aufruf des untenstehenden Programmteils funkioniert über Tastenkombination oder Menue, nicht aber mittels Call von Schaltfläche:

Laufzeitfehler 1004
Methode "Goto für das Project "_Application" Ist fehlgeschlagen

Sub Neue_Zeile()
' Tastenkombination: Strg+n
Application.Goto Reference:="Aktuelle_Zelle"
End Sub

Private Sub CommandButton1_Click()
Call Neue_Zeile
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Application.Goto Reference:="Aktuelle_Zelle"
12.04.2003 19:01:33
ChrisL

Hallo Richard

Ich glaube, es liegt am fehlenden Tabellenbezug. Arbeite gerade mit Office 2000, da geht es auch ohne. Glaube aber, dass Excel 97 darauf beharrt. Versuchs mal so...

Application.Goto Reference:="Tabelle1!Aktuelle_Zelle"

Gruss
Chris

Re: Application.Goto Reference:="Aktuelle_Zelle"
13.04.2003 18:50:35
Richard W.Kremer

Hallo Chlis,
Vielen Dank für den Rat, klang vielversprechend, funktioniert jedoch auch nicht.
Gruß
Richard

Re: Application.Goto Reference:="Aktuelle_Zelle"
14.04.2003 11:09:16
ChrisL

Hallo Richard

Inzwischen sitze ich an einem Excel 97 PC und habe das mal getestet. Wenn du statt einem VB Commandbutton einen Formular Commandbutton nimmst und diesen mit dem Makro verknüpfst funktionierts. Sorry dass ich dir mit dem eigentlichen Problem nicht weiterhelfen konnte, aber vielleicht ist es eine Alternative.

Gruss
Chris

Anzeige
Re: Application.Goto Reference:="Aktuelle_Zelle"
14.04.2003 23:14:56
Richard W.Kremer

Hallo Chris,

Vielen Dank für den letzten Tip, der nun auch das eigentliche Problem löst. Vor allem für die Mühe, die Du Dir mit dem Testen gemacht hast. Ein kleiner Stachel bleibt, sicher auch bei Dir, nicht zu wissen, warum der andere Ansatz mit dem VB-Control eine Fehlermeldung bringt.

Gruss
Richard


190 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige