Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ungewollte Objectgrößenänderungen

ungewollte Objectgrößenänderungen
16.01.2009 16:08:09
Volti
Hallo Excelexperten,
ein Problem extrem widerlicher Art beschäftigt mich zunehmend an meinem neuen Projekt.
Habe auf den Registerblättern verschiedene Objekte wie DropDowns, SpinButtons und Buttons plaziert und deren Eigenschaften wie Farben, Größe, Schriften zufriedenstellend eingestellt. Ging 'ne ganze Weile gut.
Jetzt aber verstellen sich die Schriften und Größen bei einzelnen Objekten ständig und völlig unvorhersehbar, also ohne jede Logik mal das eine mal das andere Objekt. Nach Speichern und Neustart sind einige wieder korrekt, manche jedoch dauerhaft versaut.
Jetzt hat sich bei einer Combobox die Schrift verkleinert, obwohl die eingestellte Fontgröße nach wie vor 12 bei Arial ist und lässt sich nur durch die Größe 14 wieder vergrößern. Bei allen anderen Comboboxen ist aber bei gleicher Optik Pitch 12 eingestellt. Ich werde noch wahnsinnig.
PS: Die Datei wird auf mehreren Rechner bearbeitet.
Hat jemand einen Tipp, woran sowas liegen könnte. Ich muss das unbedingt lösen, denn sowas kann man doch keinem weitergeben.
viele Grüße
Karl-Heinz aus Eschborn

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ungewollte Objectgrößenänderungen
16.01.2009 16:37:00
Franz
Hallo Karl-Heinz,
in 2004 hatte ich ein ähnliches Problem mit einer Listbox. Das Forum gab mir den Tipp die folgenden Eigenschaften zu setzen: integralheight=false, locked=true.
Seitdem ist Ruhe. Ohne Gewähr und Pistole ob es bei dir ausreicht.
Tschüss!
Franz D.
AW: ungewollte Objectgrößenänderungen
16.01.2009 20:02:00
volti
Hallo Ihr Zwei,
einstweilen vielen Dank. Ich werde den Tipp mal ausprobieren. Solche Elemente kann man ja echt in die Tonne treten. Wenn ich's gar nicht mehr hinkrieg, kommt alles in die Symbolleiste.
Warum sich das jetzt nach Monaten verstärkt darstellt, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Vielleicht schlepp ich mir irgendwas vom Rechner meiner Kollegin ein, bei der ist es besonders schlimm oder es liegt daran, dass meine Ansicht auf 75% liegt; vielleicht will Excel lieber 100%iges :-)
Ok.
viele Grüße
KH
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige