Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Programmiersprache für das Auslesen von Daten aus Webseiten und Übertragen ins Excel

Programmiersprache für das Auslesen von Daten aus Webseiten und Übertragen ins Excel
20.12.2019 11:39:03
Daten
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich möchte Daten aus Webseiten auslesen und ins Excel übertragen. Dafür hatte ich ursprünglich ein VBA Makro, welches mit dem Internet Explorer 11 funktionierte. Das Programm liest Zahlenwerte und Bilder aus verschiedenen Webseiten aus. Teilweise müssen Eingaben getätigt, Button betätigt oder Drop Down Menüs automatisch bedient werden um an die entsprechenden Daten zu gelangen. Leider funktioniert das mit Microsoft Edge nicht mehr.
So habe ich versucht es auf VBA Basis mit msxml2.xmlhttp.6.0 oder Selenium umzusetzen, aber es gab immer Probleme. Ebenso habe ich angefangen mit Powershell, welches in der Verarbeitung der Excel Daten sehr langsam arbeitet.
Deshalb überlege ich nun, es mit einer anderen Programmiersprache umzusetzen. In Java hätte ich ein paar Kenntnisse. Interessieren würde mich auch C# oder C++ oder welche Programmiersprache ist sonst zu empfehlen?
Welche Programmiersprache arbeitet sowohl in der Verarbeitung der Webseitendaten als auch im Excel schnell?
Schöne Grüße
Andi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programmiersprache für das Auslesen von Daten aus Webseiten und Übertragen ins Excel
20.12.2019 15:37:43
Daten
Möglicherweise kann Dir Powerquery (in Excel 2016: Get & transform) einige Arbeit abnehmen. Ich empfehle zumindest einen Blick dorthin. Powerquery kann auch mit XML- und/oder JSON-Strukturen umgehen.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige