Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.04.2024 15:40:44
29.04.2024 15:08:20
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range letzte Zeile setzen

Range letzte Zeile setzen
25.09.2022 17:51:44
Schnappi
Hallo Forum,
mit folgendem Versuche ich eine Range zu setzen
Set varBereich = .Range(.Range("AE5"), .Range("AI5").End(xlDown)) 'relevanten Bereich ermitteln
Jetzt habe ich testweise nur in Zeile 1354 -1370 etwas in der Zelle stehen. Er sagt mir aber, dass letzte Zeile als 297 festgelegt wurde.
Kann es sein, dass er bei Leeren Zellen Probleme beim festsetzen der Range macht ?
Wie kann ich dann die Zeile 1370 als letzte festlegen? Ich benötige die Range zwischen AE5 und AI (letzte beschriebene Zelle in Spalte AE)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range letzte Zeile setzen
25.09.2022 19:28:08
onur
Du schreibst dauernd von festsetzen oder "als letzte festlegen" - was genau willst du wirklich? Als "als letzte festlegen" kannst du schon mal gar nichts, denn die letzte ist nun mal die letzte benutzte Zeile.
Also, was genau wiilst du und wozu dient das?
AW: Range letzte Zeile setzen
25.09.2022 19:34:23
Marc
bei End(xlDown) muss du ihm sagen das du die Spalte runter suchst (ROW) suchst (wenn das Row nicht gesetzt wird, kann es unter Umständen zu Problemen führen)
wenn zwischendurch leere Zellen sind, ist für Excel die aktuell Tabelle beendet... daher beendet er da auch das End(xlDown)
Willst du die letzte beschriebene Zeile ermitteln machst du das wie oben beschrieben...
Es sollte aber die Spalte benutzt werden, in der in jeder Zelle bis zum Ende was steht. (da könnte man ne Hilfszeile einfügen in der einfach fortlaufend gezählt wird...

Set varBereich = .Range(.Range("AE5"), .Range("AI5").End(xlDown).Row )

Anzeige
AW: Range letzte Zeile setzen
25.09.2022 19:58:43
GerdL
Moin

Dim Bereich As Range
Set Bereich = Range(Cells(Rows.Count, "AE"), Cells(Rows.Count, "AE").End(xlUp).Offset(0, 4))
Bereich.Select
Gruß Gerd
AW: Range letzte Zeile setzen
25.09.2022 21:25:23
Uduuh
Hallo,
Set varBereich = .Range(.cells(5, 31), .cells(rows.count, 31).end(xlup)).Resize(, 5) 'relevanten Bereich ermitteln
Gruß aus'm Pott
Udo

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige