Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shortcut für "Inhalte einfügen"

Shortcut für "Inhalte einfügen"
07.07.2003 00:10:09
Martin
Für ein spezielles Worksheet brauche ich den folgenden Ablauf sehr oft, aber an unterschiedichen Stellen:
Bereich markieren, rechte Maustaste, "Kopieren", anderen Bereich markieren, rechte Maustaste, "Inhalte einfügen", "Werte", Enter.
Ich hab versucht, diese Folge mit dem Recorder aufzuzeichnen und anzupassen, komme aber mit der Übergabe der beiden Bereiche (also dem zu kopierenden und dem Zielbereich) nicht klar. Das heißt, wie mache ich Excel klar, daß ich den zuerst ausgewälten Bereich in einen gleich großen Bereich kopieren möchte, aber eben nur die Werte, sonst nichts, und das mit so wenig Mausklicks wie möglich? Wie man das Makro dann auf eine Schaltfläche legt, weiß ich. Wie Ihr seht, bin ich ein blutiger Anfänger was VBA für Excel betrifft, für Euch "Cracks" ist das wahrscheinlich eine leichte Übung. Hat jemand einen Tip für mich ?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AAW: Shortcut für "Inhalte einfügen"
07.07.2003 01:18:28
Martin
Bumm-Tschak!! Das geht ja schnell bei Euch ! Werde die Codes sofort ausprobieren, danke, Leute !!

AAW: Shortcut für "Inhalte einfügen"
07.07.2003 01:17:53
Martin
Bumm-Tschak!! Das geht ja schnell bei Euch ! Werde die Codes sofort ausprobieren, danke, Leute !!

AW: Shortcut für "Inhalte einfügen"
07.07.2003 00:26:12
PeterW
Hallo Martin,
wenn es immer die gleichen Bereiche sind poste mal deinen Code, den kann man dann bestimmt anpassen. Vielleicht wirfst du auch mal einen Blick in die Excel-FAQ und schaust dir "Selektieren und Aktivieren" an, das dürfte helfen, den Code anzupassen.
Gruß
Peter

AW: Shortcut für "Inhalte einfügen"
07.07.2003 00:55:53
mehmet
hallo freunde der nacht
ich hab versucht was anzupassen
allerdings fehlt da noch was

'in diese arbeitsmappe
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
On Error Resume Next
Application.CommandBars("Cell").Controls("CopyPaste").Delete
End Sub
Private Sub Workbook_Open()
ZellenKontextMenuErganzen
End Sub
'in modul1
Sub ZellenKontextMenuErganzen()
Dim MB As CommandBarControl
Set MB = Application.CommandBars("cell").Controls.Add
With MB
.Caption = "Kopiere nur Werte"
.OnAction = "CopyPaste"
.BeginGroup = True
End With
End Sub
Private Sub CopyPaste()
Dim ber1 As Range 'kopierbereich
Dim ber2 As Range 'zielbereich
Range(ber1).Select
Selection.Copy
MsgBox ("Klick auf die Zelle, wo es soll eingefügt werden soll?")
Range(ber2).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Range(ber2).Select
Application.CutCopyMode = False
End Sub

bitte lasst es mich wissen, wenn ihr eine lösung habt
gruss
mehmet

Anzeige
AW: Shortcut für "Inhalte einfügen"
07.07.2003 01:01:15
mehmet
sorry habe misst geschrieben
sollte heissen für

'in diese arbeitsmappe
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
On Error Resume Next
Application.CommandBars("Cell").Controls("Kopiere nur Werte").Delete
End Sub
Private Sub Workbook_Open()
ZellenKontextMenuErganzen
End Sub

gruss

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige