Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"DBAUSZUG", bestes Vorgehen?

"DBAUSZUG", bestes Vorgehen?
21.07.2003 13:29:43
Javier Gallardo
Hallo Zusammen,

Ich habe eine "Liste 1". Der Kunde und der Ort sind bekannt. Die Kunden-Nr. fehlt. Diese ist in der "Liste 2" zu finden.

Ich wollte nun mit der Formel "DBAUSZUG" die Kunden-Nr. aus der "Liste 2" in die "Liste 1" übertragen lassen. Die Kunden-Nr. soll nur übertragen werden, wenn in der "Liste 2" ein Datensatz gefunden wird, der den gleichen "KUNDE" UND "ORT" hat wie in der "Liste 1".

Wie löse ich diese Aufgabe am besten?
Danke für Eure Hilfe und Freundliche Grüsse.

Beispiel:

KUNDE ORT KUNDEN-NR
ABC xy ?
CDF xw ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis
21.07.2003 13:31:48
Nike
Hi,
ich würde die Funktion sverweis bemühen ;-)
Einfach mal sverweis und dann F1 - für die Hilfe...

Bye

Nike


AW: sverweis
21.07.2003 13:39:29
Javier Gallardo
Hallo Nike,

Ich habe die "SVERWEIS" Formel bereits eingesetzt. Das Problem dabei ist, dass ich dann öfters die Fehlermeldung "#Zahl" erhalten, da es oft Kunden mit dem selben Namen, aber an unterschiedlichen Orten gibt. SVERWEIS, weiss dann nicht von welchem Kunden es die Kunden-Nr. liefern soll, da der Kunde nicht eindeutig definiert werden kann.

Deshalb möchte ich diese Aufgabe anders lösen, als mit der Formel "SVERWEIS".

Ich suche eine Formel, die fähig ist zwei oder mehrere Bedingungen gleichzeitig zu prüfen (Kunde, Ort, Adresse, etc.), dadurch erhöht sich die Chance, dass ich die korrekte Kunden-Nr. geliefert bekomme, da der Kunde dann bei der Abfrage "eindeutig" definiert worden ist.


Anzeige
AW: sverweis
21.07.2003 13:57:00
Javier Gallardo
Vielen Dank an Dich.


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige