Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuerst Seitenansicht beim Befehl "Drucken"

Zuerst Seitenansicht beim Befehl "Drucken"
17.09.2003 16:40:17
Marco
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, bei Aktivierung des Druckbefehls mir vorher automatisch die Seitenansicht anzeigen zu lassen?

Hintergrund: Verschwendung von Papier, da die Seite nicht dem Druckbereich angepasst wurde.

Gruß
Marco

PS: Excelversion von 97 bis XP

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuerst Seitenansicht beim Befehl "Drucken"
17.09.2003 17:57:02
Nepumuk
Hallo Marco,
das wird aber ganz schön aufwendig. Denn zuerst müssen die Standartdruckbefehle in der Menüleiste und das Symbol in der Symbolleiste gelöscht werden, die Tastenkombination Strg+P überschrieben und ein neues Symbol bzw. ein neuer Menüeintrag generiert werden, welche dann auf eine eigene Druckroutine zugreifen. Wenn du etwas Geduld hast, dann schreib ich dir ein solches Programm. Da ich aber nicht weiß, wann ich dazu komme, kann es passieren, das deine Frage schon ins Archiv gewandert ist und ich keine Antwort mehr geben kann. Schreib mir eine E-Mail (kaffl-nuernberg@t-online.de) und wenn ich fertig bin, dann melde ich mich wieder, damit du eventuell deine Frage noch mal ins Forum stellen kannst, so das alle was von meiner Arbeit haben.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Zuerst Seitenansicht beim Befehl "Drucken"
17.09.2003 18:23:11
BerndB
Hallo Marco,

ich habe es mal mit einem Ereignis probiert und das funktioniert auch, es wird aber immer nach der Seitenansicht gedruckt!


Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
ActiveSheet.PrintPreview
End Sub


Gruß Bernd
AW: Zuerst Seitenansicht beim Befehl "Drucken"
17.09.2003 18:43:02
Marco
Danke Nepumuk,
komme gerne darauf zurück ...

Danke Bernd für den nützlichen Hinweis,
aber wie stell ich denn sicher, dass dieser Befehl immer greift ... z.B. bei Dateien, die ich nicht selber erstellt habe, sondern überarbeite?

Gruß
Marco

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige