Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

die nächsten Zeilen zurückgeben

die nächsten Zeilen zurückgeben
17.11.2003 10:38:07
Marco
Hi Leute,

ich suche mit sverweis in einem anderen Tabellenblatt nach einer Zahl, die mir dann die nächste Spalte zurückgibt. Funktioniert perfekt.
Nun meine Frage:

Wie mache ich es, dass mir Excel die 5 nächsten Zeilen (unter der zurückgegeben Zahl im anderen Tabellenblatt) auch noch untereinanderschreibt?

Danke für Eure Hilfe.

Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: die nächsten Zeilen zurückgeben
17.11.2003 11:07:26
PeterA
Hallo Marco !

Du brauchst die Spaltenzahl der nächsten 5 Spalten und hast in einer Zelle die Start spalte? Dann addiere doch einfach pro Spalte eine 1 dazu ?!


Ciao Peter
AW: die nächsten Zeilen zurückgeben
17.11.2003 11:22:25
Marco
Danke Peter für deinen Tip, aber ich steh grad auf dem Schlauch:

ich brauche also die Zeilenzahl der zurückgegebenen Zahl. Das ist die Startzeile und nun muß ich nur noch sagen:
Startzeile z.B. B26 +1 =B27 +1 =B28....
könntest du mir die Formel aufschreiben.
Ich bekomme es zwar hin dass er mir die Zeilenzahl hinschreibt, aber nicht den dazugehörigen Wert aus dieser Zeile des Tabellenblatts.

Danke
Marco
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige