Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfung von Zahlen?

Gültigkeitsprüfung von Zahlen?
Zahlen?
Hallo zusammen!!
Ich habe folgendes Problem:
Habe eine Tabelle1 in der in der Spalte A ab Zeile 5 vierstellige Zahlen ((z.B. 2000 od. 2005 etc.) eingetragen werden sollen.
In einer anderen Tabelle2 habe ich in der Spalte A1:A200 Zahlen hinterlegt die in der Tabelle1 in die Spalte A eingetragen werden sollen. Wird nun eine Zahl in der Spalte A der Tabelle1 eingetragen die nicht in der Tabelle2 hinterlegt ist, sollte eine Fehlermeldung erscheinen ("Zahl ist ungültig").
Ich hoffe Ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen ?!
Gruß
ralle

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gültigkeitsprüfung von Zahlen?
Zahlen?
Hallo Ralle,
das funktioniert mit der normalen Gültigkeitsprüfung. Bei verschiedenen Tabellen musst Du Deinen "erlaubten" Daten nach Markierungen einen Namen geben. Dann in der Tabellle mit den Einträgen des Nutzers über Gültigkeitsprüfung auf diesen Namensbeereich verweisen.
Gruss
KlausK
AW: Gültigkeitsprüfung von Zahlen?
Zahlen?
Hi Ralle,
gib dem Bereich A1:A200 in Tabelle2 den Namen 'Zahlen'.
Jetzt - bezogen auf A5 in Tabelle1 - unter Gültigkeit - Benutzerdefiniert:
=ZÄHLENWENN(Zahlen;A5)
Grüße Boris
AW: Gültigkeitsprüfung von Zahlen?
Zahlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dies löst aber noch nicht ganz mein Problem, liegt aber wohl daran,dass ich das Problem falsch erläutert habe.
Also folgendes:
Die Tabelle2 mit den Zahlen im Datenbereich A1:A200 liegen in einer extra Excel-Datei mit dem Namen KST.xls, das Tabellenblatt nennt sich xyz.
Die Tabelle1 in der in der Spalte A ab Zeile 5 die Zahlen eingetragen werden sollen befindet sich in der Excel-Datei Zahlen.xls das Tabellenblatt nennt sich Tabelle1.
Wie kann die Lösung für dieses Problem aussehen ?
Gruß
ralle
Anzeige
Verknüpf den Bereich A1:A200...
Boris
Hi,
...der Datei KST.xls in der Datei Zahlen.xls.
Und dann das Spielchen wie bereits beschrieben.
Grüße Boris
Danke, funktionniert!!! o.T.
04.05.2004 12:19:28
ralle
.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige