Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3 Tabellen verknüpfen - Bei Eintrag ->Austragen..

3 Tabellen verknüpfen - Bei Eintrag ->Austragen..
23.05.2004 12:42:03
Alexander
Hi Leute,
ich benutze Excel heute erst zum zweiten mal, muss aber eine Tabelle erstellen.
Mein Problem ist, wie verknüpfe ich Datensätze mit anderen, dabei muss aber bein einem Eintrag der Datenssatz in einem Teil erscheinen und wenn ich den gleichen Datensatz wo anders hinschiebe, muss er wieder ausgetragen werden.
Genauer gesagt:
Es gibt die Warenannahme. Da wird etwas eingetragen, welches auch im DEPOT/LAGER erscheinen muss. Sobald die Ware weg ist, wird sie in die Warenausgabe übertragen und muss somit auch aus dem Lager/DEPOT verschwinden....Ist das machbar, also Depot ist abhängig von Waren-AN/AUSgabe...
Vielen Dank im voraus....Schönen Sonntag noch...

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3 Tabellen verknüpfen - Bei Eintrag ->Austragen..
23.05.2004 12:58:36
Josef
Hallo Alender!
Meinst du so?
Eingang
 AB
1ArtikelAnlieferung
2abc7
3xyz4
4uvw15
 
Ausgang
 AB
1ArtikelVerkauf
2abc2
3xyz4
4uvw8
 
Depot
 AB
1ArtikelLager
2abc5
3xyz0
4uvw7
Formeln der Tabelle
B2 : =Eingang!B2-Ausgang!B2
B3 : =Eingang!B3-Ausgang!B3
B4 : =Eingang!B4-Ausgang!B4
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Sepp
Anzeige
AW: 3 Tabellen verknüpfen - Bei Eintrag ->Austragen..
23.05.2004 13:18:43
Alexander
JA eigentlich genau so, nur , dass Du jetzt für die Anzahl den Preis hast, kann ich doch sicher übertragen oder nicht?
UNd wo trage ich das jetzt ein ?Rechtsklick auf ein Feld, oder als Formel?
Wichtig ist doch nur das hier:
B2 : =Eingang!B2-Ausgang!B2
B3 : =Eingang!B3-Ausgang!B3
B4 : =Eingang!B4-Ausgang!B4
AW: 3 Tabellen verknüpfen - Bei Eintrag ->Austragen..
23.05.2004 13:21:46
Alexander
Und wie mache ich das Tabellenübergreifend?Weil in 30 Tabellen, für jeden Tag eine, ist ja B2 nun mehrmals vorhanden....
AW: 3 Tabellen verknüpfen - Bei Eintrag ->Austragen..
23.05.2004 13:38:53
Josef
Hallo Alexander!
Was nun?
Du hast gesagt, eine Tabelle "Eingang", eine "Ausgang" und eine "Depot"!
Jetzt redest du von 30 Tabellen.
Ausserdem sagst du, dass Du jetzt für die Anzahl den Preis hast .
WO habe ich den Preis? Ich habe nur die Verkauften von den Eingegangenen subdrahiert!
Gruß Sepp
Anzeige
Das Problem!
23.05.2004 13:48:31
Alexander
Sorry, also ich hätte mein Problem genauer erläutern sollen:
Also ich habe unten 31 Tabellen, für jeden Tag eine.
Und noch eine Tabelle mit dem Namen Depot.
Bei den 31 Tabellen gibt es Link die Warenannahme und rechts daneben die Warenausgabe.
Auf beiden Seiten (in jeder Tabelle) findet man einen Datensatz mit den Attributen
1.Auftragsnummer 2.Austragsart 3.Preis 4.Anzahlung 5.Bezahlt 6.Rest
Durch Die Auftragsnummer soll die Warenausgabe ihre Daten erhalten. Auch Tage übergreifen da die Eindeutig sind. Und das Depot soll alle Warenannahmen speichen (also ZwischenSpeichern) bis sie an irgendeinem Tag "rechts" bei der Warenausgabe ersdcheint...
SORRY Leute wollte nicht gleich schon so viel fordern, und ich hoffe ich mache hier nicht zu viel aufstand. Benutze Excel nur selten, und kann nicht mal richtig formeln eintragen, aber ich brauche diese Datenbank unbedingt.....
VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK
bis heute abend, muss jetzt eben weg...!!!Könnt mir auch gerne mails schicken!!
Anzeige
AW: Das Problem!
23.05.2004 13:55:29
Josef
Hallo Alexander!
Am besten wäre es, wenn du eine abgespeckte Datei (Mit 4-5 Blättern)
hochladen würdest.
Die Datei sollte auch einige Beispieldatensätze enthalten und die
Ergebnisse, die du haben möchtest, am besten mit der Hand eintragen
und kennzeichnen!
Gruß Sepp
Das wäre sehr nett!!
23.05.2004 17:06:55
Alexander
Halo Sepp,
das ist sehr nett von Dir, dass Du es mir klar machen willst, nur gibt es dabei eine Hürde. Das Laptop mit den Dateien hat weder Diskettenlaufwerk, noch ein CD-Brenner oder Netzwerkkarte...Es gehört auch nicht mehr, aber ich lasse mir die Dateien im Laufe der Woche schicken, könnte ich Dir dann auch die Dateien zukommen lassen?
Müßtest mir nur eine mail senden, damit ich deine Adresse habe:
verbatim86@hotmail.com ist meine,
ALSO VIELEN VIELEN DANK schonmal!!!!
Anzeige
AW: Das wäre sehr nett!!
23.05.2004 17:28:03
Josef
Hallo Alexander!
Du brauchst mir die Datei nicht zu Mailen, dafür ist der
Datei-Upload gedacht!
Gruß Sepp
AW: Das wäre sehr nett!!
23.05.2004 21:48:21
Alexander
O.k aber bist Du denn jeden Tag hier online, so dass ich sie Dir auch im Laufe der Woche uploaden kann....?Wenn ja, dann von mir aus auch so!!
Ja, bin fast jeden Tag hier! o.T.
23.05.2004 22:56:07
Josef
Gruß Sepp

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige