Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen färben abhängig von aktiver Zelle

Zellen färben abhängig von aktiver Zelle
19.06.2004 00:21:33
aktiver
Hallo zusammen,
nach einem Rechnerabsturz fehlt mit jetzt eine Datei, die ich mal hier im Forum gesehen und runtergeladen habe. Damit könnte ich mein Problem sicher lösen.
Ich habe in einer Datei einen Bereich, in dem ich die Anwesenheit von Schulungsteilnehmern mit einem "x" kennzeichne. Die Namen der Teilnehmer stehen aus Platzgründen um 90° GUZ gedreht eng bei einander.
Wenn ich z.B. in Ziele 232, 233, 234, ... (Fenster fixiert!) die aktive Zelle mit der Cursor-Taste nach rechts verschiebe, dann soll in Zeile 17 die Zelle mit dem entsprechenden Namen farbig hinterlegt werden, damit ich klar weiß, wo ich bin. Ein Blick auf die Spaltenköpfe hilft nicht wirklich, weil die Namen nicht in der ersten Zeile stehen.
Hoffe, es ist klar geworden, was ich will.
Danke für Hinweise.
Gruß,
Pampel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen färben abhängig von aktiver Zelle
aktiver
Hi,
kleiner Ereigniscode:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Rows(17).Interior.ColorIndex = xlNone
Cells(17, ActiveCell.Column).Interior.ColorIndex = 6
End Sub

Gruß Muse
AW: Zellen färben abhängig von aktiver Zelle
19.06.2004 00:40:39
aktiver
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Werde ich ausprobieren.
Gruß,
Pampel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige