Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2003 Fehlerüberprüfung

Excel 2003 Fehlerüberprüfung
14.10.2004 17:56:26
Tina
Hallo,
ich brauche Hilfe, ist wahrscheinlich ganz simpel.
Ich gebe über eine Textbox Zahlen und Zeichen in eine Tabelle ein. Mit dem Update auf Excel 2003 kommt jetzt immer, wenn die Eingabe nur aus Zahlen besteht, die automatische Fehlerüberprüfung zum Einsatz und meldet :"Diese Zahl ist als Text formatiert"
Das interessiert mich aber gar nicht und soll verschwinden. Muss ich eine Einstellung in Excel ändern oder meinen VBA Code.
Danke für die Mühe im voraus
Gruß Tina

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2003 Fehlerüberprüfung
14.10.2004 18:07:39
Hajo_Zi
Hallo Tina,
woher sollen wir das wissen. Ich habe keinen VBA Code gesehen.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Excel 2003 Fehlerüberprüfung
Tina
Hallo Hajo,
freut mich das du dich meiner annimmst. Hier ein Ausschnitt aus meinem VBA Code:
With aCell
.Offset(0, 1) = Gruppe.List(Gruppe.ListIndex, 1)
.Offset(0, 2) = Format(Gruppe, "#.#")
.Offset(0, 3) = Standort.List(Standort.ListIndex, 1)
.Offset(0, 4) = Standort
.Offset(0, 5) = Raum
.Offset(0, 6) = CInt(Anzahl)
.Offset(0, 8) = Verwalter
.Offset(0, 9) = Bezeichnung
.Offset(0, 10) = Nummer
.Offset(0, 11) = CDbl(Preis)
.Offset(0, 12) = Format(Eingabe.Datum, "dd.mm.yyyy")
If Ja = True Then
.Offset(0, 7) = "+"
End If
End With
Probleme tauchen bei den Textboxen "Bezeichnung" und "Nummer" auf. Es handelt sich um eine UserForm zur Erfassung von Inventar. Bei den beiden Felden muss es sich nicht um Zahlen handeln. Wenn ich aber nur Zahlen eingebe bekommt die Zelle eine Markierung über die automatische Fehlerüberprüfung mit der Meldung "Die Zahl ist als Text formatiert". Das ist nicht wirklich schlimm, aber es stört mich.
Gruß Tina
Anzeige
AW: Excel 2003 Fehlerüberprüfung
14.10.2004 18:39:41
Hajo_Zi
Hallo Tina
Bei Fragen zu meiner Antwort, antworte ich nur, wenn die Frage hinter meiner Antwort steht oder ich lustig bin.
Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angezeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde.
Ich baue die Userform jetzt nicht nach. Ich vermute mal aCell ist eine Zelle die mit Set zugewiesen wurde?
Ich sehe erstmal keine Grund für die Fehlermeldung. Schreibe doch mal Cstr(.....)
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1


Anzeige
Danke Danke Danke
Tina
Danke Hajo,
ich sag ja, es ist wahrscheinlich ganz leicht. Ich ärger mich auch schon bevor ich frage, weil ich nicht selbst drauf gekommen bin.
Gruß Tina

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige