Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform schließen, während eine andere aufgeht?

Userform schließen, während eine andere aufgeht?
15.12.2004 09:10:49
Roman
Hallo,
besteht die Möglichkeit, folgendes auszuführen:
1. Button öffnet Userform1
2. Ich gebe dort einige Parameter ein und drücke auf ein Button, der auf der Userform1 ist, um diese zu übergeben.
Es wäre sehr gut, wenn es möglich wäre, daß bei der Übergabe der parameter die Userform1 wieder sich automatisch schließen würde.
Was für ein Befehl kann ich da verwenden um die Userform1 zu schließen.
Und noch was: Ist es möglichin einer Userform1 noch eine andere aufzumachen?
Gruß
Roman

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform schließen, während eine andere aufgeh
Andree
beim Übergabebutton in das Click-Ereignis eintragen:
Unload Userform1
in einer Userform eine weitere öffnen geht nicht, aber es gibt 2 Lösungsansätze:
a: eine zweite Userform durch irgendein Ereignis der Userform1 öffnen, so dass die zweite
Userform parallel zur ersten existiert (der einfachere Weg)
b: die erste Userform durch ein Ereignis vergrößern (width und height), neue Elemente
darauf plazieren und ausrichten
AW: Userform schließen, während eine andere aufgeh
15.12.2004 09:30:54
Roman
Hallo Andree,
weißt du eventuell wie ich in VBA auf die einzelne Felder verweisen kann.
Ich möchte gerne aus SAP Daten ziehen. Zuerst wähle ich mich ein, dann gehe ich auf ein Button, der mir die Userform öffnet und danach gebe ich in der Userform einige Parameter durch, die dann in die VBA-Code übergeben werden. So kann ich mir die Daten aus SAP von vornerein sortieren.
Nur ich weiß nicht, wie ich auf diese Felder(TExtbox1,usw.) verweisen soll.
Und noch was, wie kann ich eine zweite Userform parallel öffnen?
Gruß
Roman
Anzeige
AW: Userform schließen, während eine andere aufgeh
15.12.2004 10:02:11
Dominic
Hallo,
um eine zweite Userform zu aktivieren nimm einfach den Ereignis Commandbutton_click"
UserForm1.Hide
UserForm2.Show
https://www.herber.de/bbs/user/14849.xls
Um Werte weiterzugeben deklariere Globale variablen dann sollte es gehen, oder trag die Werte in eine Tabellenblatt ein.
Gruß
Dominic
AW: Userform schließen, während eine andere aufgeh
15.12.2004 10:15:52
Roman
Hallo Dominic,
besteht keine Möglichkeit, direkt die Textbox(en) auf der Userform1 in den VBA Code einzulesen?
z.B. anstatt: oParam4.Value(1, "LOW") = "2000"

neu: oParam4.Value(1, "LOW") = Textbox1 (oder so)
So habe ich kein festen Wert, sondern kann ich immer neu durch die Textbox bestimmen.
Ist so was möglich?
Gruß
Roman
Anzeige
AW: Userform schließen, während eine andere aufgeh
15.12.2004 10:27:35
Dominic
Hallo,
in diesem Beispiel wird der Wert von der Textfeld1 in Userform1 ins Textfeld1 in Userform2 übergenommen. Das sollte doch erreicht werden, oder?
https://www.herber.de/bbs/user/14852.xls
Hoffe ich konnte Dir einige Ansätze geben.
Gruß
Dominic
AW: Userform schließen, während eine andere aufgeh
15.12.2004 10:44:34
Raisch
Nee,
ich wollte eher,
daß ich die Werte eingebe und diese in den Modul-quellcode übernommen werden.
Denn bei mir ist ein ca. 3 Seiten langer Quellcode in einem Modul, der dafür zuständigt ist mir ein Query aus SAP zu holen. In diesem Quellcode ist auch eine Parametereinstellung. diese ist zur Zeit fest. Ich möchte diese variabel gestalten, über eine userform, welche Textboxen enthält. In diese kann ich dann die Werte eintragen.
ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Wie kann ich auf eine Textbox verweisen?
gruß
roman
Anzeige
AW: Userform schließen, während eine andere aufgeh
15.12.2004 11:26:35
Dominic
Hallo,
Dein Ansatz war schon richtig, ohne den gesamten Code zu kennen könnte es so aussehen,
wenn in Textbox1 der Parameter "Low"; "High" etc... steht:
oParam4.Value(1, Userform1.textbox1.value)
Gruß
Dominic
AW: Userform schließen, während eine andere aufgeh
15.12.2004 11:37:38
Roman
Super das habe ich gesucht.
danke für deine Hilfe.
Echt super das Forum hier.
Gruß
roman
Danke fürs Rückmeldung! o.T.
15.12.2004 11:49:30
Dominic

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige