Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

größten Zellindex zurücksetzen bzw. ermitteln

größten Zellindex zurücksetzen bzw. ermitteln
05.09.2005 16:54:11
Jens
Hallo
ich habe 2 Fragen:
1. gibt es in VBA eine Funktion, um die größte nichtleere Zelle einer Spalte zu finden. In Excel kann man da ANZAHL2 nehmen bzw. im VBA über .Formula="counta(..)" direkt in eine freie Zelle einfügen. Gibt es aber in VBA auch direkt eine Funktion, um die Zeilenanzahl zu berechnen ohne das Ergebnis in Excel zwischenzulagern?
2. Mit STRG-PgDn kann ich auf die unterste Zelle einer Excel Tabelle springen. Bei einer Tabelle von mir springt Excel da immer auf eine Zelle in Zeile 65020. So weit unten steht aber bei mir weit und breit nichts mehr in den Zellen. Obwohl ich aber den (nicht vorhandenen) gesamten Zellinhalt lösche bzw. auch die gesamten Zeilen lösche, ist Excel nicht von dieser Zelle abzubringen. Was kann man tun, damit Excel wirklich auf die letzte nichtleere Zelle springt?
Danke im Voraus für Hilfen
Jose

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zu 1/2
05.09.2005 17:01:25
Reinhard
Hi Jose,
zähl=application.worksheetfunction.countif()
Syntax wie in Excel bei Anzahl2.
Gruß
Reinhard
AW: größten Zellindex zurücksetzen bzw. ermitteln
05.09.2005 17:18:26
Fred
Hi,
nicht nur die Inhalte löschen, sondern die ganzen Zeilen/Spalten und speichern.
mfg Fred
AW: größten Zellindex zurücksetzen bzw. ermitteln
06.09.2005 15:51:39
Jens
...
ich kann nur Zeilen und nicht Spalten löschen, da in den Spalten weiter oben ja noch was steht. Wenn ich nur Zeilen lösche und dann speichere, geht es aber leider nicht. Eine Lösung steht also noch aus ...
Gruß
jens
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige