Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Richtige Schreibweise "Namen"

Richtige Schreibweise "Namen"
29.09.2005 12:54:35
Frank
Hallo zusammen,
versuche schon seit einigen Tagen eine Lösung zu finden, komme aber leider nicht weiter.
In einer Tabelle erfasse Strassennamen, die exakt der Schreibweise meiner Grunddatentabelle gleichen müssen. Wie kann ich sicherstellen, dass exakt diese Schreibweise der Strasse benutzt wird?
Optimal wäre es wenn ich schon anhand der ersten Buchstaben der Strasse die Möglichkeiten angezeigt bekommen, um welche Strasse es sich handeln könnte.
Wäre super, wenn mir dabei jemand helfen könnte!
Big Thanks
Frank

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Richtige Schreibweise "Namen"
29.09.2005 13:12:06
=Peter=
Hallo Frank,
Daten - Gültigkeit - Liste ist keine Alternative?
HTH
Gruß
Peter
AW: Richtige Schreibweise "Namen"
29.09.2005 13:17:41
u_
Hallo,
lies die Namen in eine Combobox ein. Diese kannst du ja nach dem Schema

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
With ComboBox1
.Top = Target.Top
.LinkedCell = Target.Address
End With
End Sub

immer auf Höhe deiner Eingabezelle halten.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Richtige Schreibweise "Namen"
29.09.2005 14:09:30
Frank
Was ist eine Combobox?
AW: Richtige Schreibweise "Namen"
29.09.2005 14:18:27
u_
Hallo,
ein Kombinationsfeld
Gruß
Geist ist geil!
AW: Richtige Schreibweise "Namen"
29.09.2005 14:42:26
Frank
Hallo Geist ist Geil,
habe es irgendwie immernoch nicht geschafft, eine automatische Strassenerkennung zu hinterlegen. Bin allerdings auch kein Excel-Spezi. Kannst du mir nochmal helfen mein Problem zu lösen. Nach Eingabe des ersten, zweiten, .... Buchstaben soll eigentlich nur die Strassennamen zur Auswahl stehen, die ich in meiner Liste hinterlegt habe.
Big Thanks
Frank
Anzeige
AW: Richtige Schreibweise "Namen"
29.09.2005 13:20:46
UweD
Hallo
Die Engabezellen mit Gültigkeit versehen.
-- Daten,
-- Gültigkeit
-- Zulassen, Liste
-- bei Quelle den Bereich der Grundtabelle eingeben
https://www.herber.de/bbs/user/27050.xls
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
AW: Richtige Schreibweise "Namen"
29.09.2005 13:46:07
Ralf
Hallo Frank,
Menü 'Extras - Optionen' im Register 'Bearbeiten' ein Häkchen vor 'Autovervollständigen für Zellwerte' setzen.
Ciao, Ralf
AW: Richtige Schreibweise "Namen"
29.09.2005 14:14:00
Frank
Ist aktiviert. Wie holt sich Excel nun die richtige Schreibweise aus meiner Tabelle 2. Am besten wäre ich gebe den ersten Buchstaben ein und erhalte schonmal eine Auswahl aller möglchen Strassen die mit dem Buchstaben Bsp. "F" beginnen, und weiter mit dem zweiten Buchstaben, dritter Buchstabe usw.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige