Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formel zum datumsauswerten

formel zum datumsauswerten
19.11.2005 01:33:32
franzi
hallo liebes forum,
hilfe, ich versuche vergebens eine tabelle zu erstellen und auszuwerten.
brauch formeln...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formel zum datumsauswerten
19.11.2005 02:06:03
Walter
Guten Morgen Franzi,
so ganz habe ich Deinen Wunsch nicht kampiert, fülle doch bitte die Tabelle mit Deinen tatsächlichen Tage aus.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
AW: formel zum datumsauswerten
20.11.2005 22:18:10
volker
hallo,
also um das problem mit der leeren C spalte zu lösen würde ich mir eine 2. "leistung bis" Spalte mit der Formel in d8:
=WENN(C8="";WENN(C8="";"";HEUTE());C8) (dann nach unten kopieren)
anlegen und ab dann damit weiterrechnen dann hast du immer einen bis wert.
dann mußt du die pro monat und person eine anzahl tage haben .
zb so:
1. in e7 die formel : =DATUM(JAHR(MIN($B$8:$B$28));MONAT(MIN($B$8:$B$28));1) eintragen
2. in f7 : =DATUM(JAHR(E7);MONAT(E7)+1;1) und dann nach rechts kopieren
damit hast du dann immer den startwert pro monat wenn du genau weißt von wann bis wann die projekte laufen könntest du dies auch fix eintragen
3. in e8 kommt nun folgende monsterformel:
=WENN(UND(MONAT($B8)=MONAT(E$1);JAHR($B8)=JAHR(E$1));WENN(UND(JAHR($B8) = JAHR($D8);MONAT($B8) = MONAT($D8) );TAGE360($B8;$D8;WAHR)+1;TAGE360($B8;DATUM(JAHR(E$1);MONAT(E$1);30);WAHR)+1);WENN(UND(MONAT($D8) = MONAT(E$1);JAHR($D8) = JAHR(E$1));TAGE360(E$1;$D8;WAHR)+1;WENN($B8E$1;30;"");"")))
dann nach rechts und unten kopieren.
nun mußt du nur noch die werte in die 2.Tabelle aufsummieren
zB.: =Tabelle1!E7 (für die überschrift) und dann
=SUMME(Tabelle1!E8:E28) für die werte (beides natürlich nach rechts kopieren)
die ganzen formeln kannst du natürlich mit strgC und strgV in dein excel einfügen.
nun hoffe ich daß es geht wenn nicht kannst du ja nochmals mailen wenn ja natürlich auch.
Gruß volker
Anzeige
AW: monsterformel kaputt?? hängt..?
22.11.2005 14:24:52
´fRANZI
hallo walter erstmal vielen dank für die mühe die du dir gemahct hast, nun habe ich deine monsterformel kopiert und hänge, da hier irgendwas nicht stimmt....????
aber was?
=WENN(UND(MONAT($B8)=MONAT(E$1);JAHR($B8)=JAHR(E$1));WENN(UND(JAHR($B8) = JAHR($D8);MONAT($B8) = MONAT($D8) );TAGE360($B8;$D8;WAHR)+1;TAGE360($B8;DATUM(JAHR(E$1);MONAT(E$1);30);WAHR)+1);WENN(UND(MONAT($D8) = MONAT(E$1);JAHR($D8) = JAHR(E$1));TAGE360(E$1;$D8;WAHR)+1;WENN($B8E$1;30;"");"")))
grüsse franzi

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige