Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Blätter löschen bis auf eines

Alle Blätter löschen bis auf eines
22.02.2006 13:59:51
windalf
Hallo...
wie kann ich alle Blätter (bis auf eines dessen Namen ich festlege) aus einem Workbook löschen lassen. Wenn es nur Worksheets sind funzt das wunderbar... Wie muss ich vorgehen wenn auch Diagramme enthalten sind...
Application.DisplayAlerts = False
For Each cs In Workbooks(Workbooks.Count).Sheets
cs.Delete
Next cs
For Each ws In Workbooks(Workbooks.Count).Worksheets
If ws.Name ws_name Then
ws.Delete
End If
Next cs
Application.DisplayAlerts = True
Das mit dem Diagrammen nimmt er mir zwangsweise übel da alle gelöscht werden...
Wie kann ich die ForEach abfrage formulieren um alle Sheets abzudecken... eine Variabel Sheet gibt es ja leider nicht sondern nur ein Sheets auflistungsobjekt.. wenn ich nicht weiss welche Indizes die Blätter haben und auch nicht wie diese heissen kann ich ja nich einfach mit einer Forschleife durchwandern...
Besten Dank
Gruß Windi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Blätter löschen bis auf eines
22.02.2006 14:18:08
u_
Hallo,

Sub loesche_alle()
Dim wks
On Error GoTo ERRHDL
Application.DisplayAlerts = False
For Each wks In Sheets
If wks.Name <> "MeinBlatt" Then wks.Delete
Next
ERRHDL:
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Gruß
Geist ist geil!
AW: Alle Blätter löschen bis auf eines
22.02.2006 14:18:13
UweD
Hallo
so

Sub tt()
Dim cs, Cs_name
Cs_name = "Dein Blatt"
Application.DisplayAlerts = False
For Each cs In ThisWorkbook.Sheets
If cs.Name <> Cs_name Then
cs.Delete
End If
Next cs
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

solltest aber noch eine "on error..." einbauen, falls Dein Blatt nicht dabei ist, würde Kein Blatt übrigbleiben... >Fehler
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
AW: Alle Blätter löschen bis auf eines
22.02.2006 14:48:32
windalf
Verdammt 18 Minuten musste ich auf eine Antwort warten ;-)
Besten Dank an euch beide für die turbo schnelle Antwort... War genau das was ich haben wollte. Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können einfach nen Variant zu nehmen. war mal wieder so eine Brett vorm Kopf Geschichte...
Vielen Dank nochmal
Gruß Windi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige