Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Deutsche Benutzeroberfläche für englisches Excel

Deutsche Benutzeroberfläche für englisches Excel
09.03.2006 17:35:56
Walter Mayer
Leider komme ich mit meiner Frage auf spotlight nicht weiter: Deutsche Office-Programmversionen wurden komplett durch englische ersetzt. Nun bricht bei den Herren Panik aus...
1. Kann man eine Excelversion mit einer deutschen Benutzeroberfläche parallel zur vorhandenen englischen auf einem Laptop installieren? (Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.)
2. Welche andere Möglichkeiten gibt es? Kann man ein 'englisches' Excel (Word etc.) mit vertretbarem Aufwand mit einer deutschen Menüführung versehen?
3. Welche Schwierigkeiten sind zu erwarten, wenn jemand Dateien, die mit der eine Sprachversion erstellt wurden, in der anderen Sprachversion weiterverarbeiten will?
Gruß, Walter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deutsche Benutzeroberfläche für englisches Excel
11.03.2006 19:19:32
Jörg Gradert
Hallo Walter,
Zu 2.
schau mal unter
Taskleiste Start, Programme, Microsoft Office, Microsoft Office Tools, Microsoft Office 2003 Language Settings
Gruß Jörg
AW: Deutsche Benutzeroberfläche für englisches Exc
11.03.2006 20:17:33
Walter Mayer
Und dann? Nichts dort ändert irgendetwas an der Menüführung. Deshalb half mir dieselbe Antwort auf spotlight auch eher überhaupt nicht weiter;)
Trotzdem Danke, Gruß, Walter
AW: Deutsche Benutzeroberfläche für englisches Exc
11.03.2006 20:44:40
Jörg Gradert
Hallo Walter,
geh sicher, daß Du das setlang.exe aus Office 2003 verwendest, das mit dem gelben A im Symbol.
Das alte setlang.exe, mit dem türkisen A im Symbol, aus vorherigen Office Versionen funktioniert in Office 2003 nicht mehr.
Userbild
Dann kannst Du genau das machen: Die Sprache der Menüs und der Hilfedateien ändern.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31818.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Jörg
Anzeige
AW: Deutsche Benutzeroberfläche für englisches Exc
12.03.2006 11:31:04
Walter Mayer
Vielen, vielen Dank, denn jetzt weiß ich endlich, warum es nicht geht und warum mir (bislang) Antworten gegeben wurden, mit denen ich so gar nichts anfangen konnte, das ist ja schonmal sehr viel wert!
Den Reiter 'Benutzeroberfläche und Hilfe' gibt es hier nämlich nicht. Dann müssen die User sich da jetzt reinfummeln, nach ein paar Wochen dürfte es ja selbst bei den ganz besonders englisch-resistenten Kollegen soweit sein;)
Gruß, Walter
AW: Deutsche Benutzeroberfläche für englisches Exc
12.03.2006 23:51:17
erledigt
r

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige