Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung relativ zu einer anderen Verknüpfung

Verknüpfung relativ zu einer anderen Verknüpfung
09.08.2006 15:43:50
Michael
Hallo Zusammen,
In Zelle B3 der Tabelle2 habe ich eine Verknüpfung zu C7 der Tabelle1.
Jetzt brauche ich in der Zelle D3 der Tabelle2 eine Verknüpfung zu der Zelle, die 6 Felder rechts von der Zelle liegt, welche mit der Zelle B3 Tabelle2 verknüpft wurde. Das wäre in diesem Fall: D3 = Tabelle1!I7. Also 6 Felder rechts von Tabelle1!C7.
Gibt es hierfür eine Formel ?
Vorab Danke!
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung relativ zu einer anderen Verknüpfung
09.08.2006 15:56:03
Bugs
Hi,
sehr verwirrend Deine erklärung, verstehe ich nicht was Du möchtest, hast Du eine Beispieldatei?
Gruss
AW: Verknüpfung relativ zu einer anderen Verknüpfung
09.08.2006 16:17:25
Michael
Hallo Bugs,
sorry, das war etwas verwirrend.
Nun das Beispiel:
Ich möchte, dass in Tabelle2D3 eine Formel steht, die man einfach runterziehen kann und somit die entsprechenden Früchte den Namen zugeordnet werden.
Für die "Personen" habe ich mir ja schon die Arbeit gemacht und die Verknüpfungen rausgesucht, die möchte ich für das "Obst" nicht nochmal machen (Zumal es nicht nur "obst" gibt, sondern auch "Gemüse" und Eissorte")
https://www.herber.de/bbs/user/35680.xls
Ich hoffe es ist etwas klarer.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Verknüpfung relativ zu einer anderen Verknüpfung
09.08.2006 16:26:24
Bugs
Hallo,
mach das mit SVerweis.
Gruss Bugs
AW: Verknüpfung relativ zu einer anderen Verknüpfung
09.08.2006 16:49:22
HermannZ
hallo michael;
in Tabelle1 D3 folgende formel und herunterziehen;
=WENN(ISTFEHLER(INDEX(Tabelle1!$C$2:$I$14;VERGLEICH(B3;Tabelle1!$C$2:$C$14;0);7));"";INDEX(Tabelle1!$C$2:$I$14;VERGLEICH(B3;Tabelle1!$C$2:$C$14;0);7))
gruß hermann

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige