Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Bitte Warten"-Userform wird leer angezeigt

"Bitte Warten"-Userform wird leer angezeigt
10.01.2008 13:33:19
Rolf
Hallo Cracks,
UserForm10.Show
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Save
Application.DisplayAlerts = True
UserForm10.Hide
Application.Quit
Gibt ein schönes "Bitte Warten" Fenster aus, während die Tabelle gespeichert wird. (Damit der User möglichst nicht Wild in der Gegend herumklickt, da sich nach dem Speichern die Tabelle automatisch schliesst.)
Leider wird das Fenster leer angezeigt. Das heisst der Formularhintergrund ist weiss umd mei Label Text, der "Bitte warten" lautet, wird auf dem Formular nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?
Hinweis: Die ShowModal Eigenschaft ist auf False, damit das speichern durchgeführt wird, während das Fenster angezeigt wird.
Danke für Hinweise!
Rolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Immer noch problem - Userform wird leer angezeigt
10.01.2008 13:51:10
Rolf
Hallo,
Zu früh gefreut...
Hauptmenu.Show
ElseIf Schlussfrage = vbNo Then
UserForm10.Show
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:03"))
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Save
Application.DisplayAlerts = True
UserForm10.Hide
Application.Quit
Nun wird die Userform zwar 3 Sekunden vollständig angezeigt, aber danach verschwindet der Inhalt wieder umd mei UF ist wieder weiss.
Woran kann denn nun das noch liegen? An den DisplayAlerts liegt es nicht, habe es mal mit einem Kommentar-Strich (') versucht vor den Anweisungen, hat nix gebracht.
Hat jemand noch eine Idee?
Gruss
Rolf

Anzeige
AW: "Bitte Warten"-Userform wird leer angezeigt
10.01.2008 13:53:37
Hajo_Zi
Hallo Rolf,
bei mir wird der Text angezeig. Vielleicht reicht in der Userform

Private Sub UserForm_Activate()
DoEvents
End Sub



AW: "Bitte Warten"-Userform wird leer angezeigt
10.01.2008 14:04:00
Rolf
Hallo Hajo
Nee.. daran lag es nicht.
Habe zum Testen das ganze mal in eine neue Tabelle kopiert mit ein paar gewichtigen Daten gespeist (damit es seine Zeit mit Speichern dauert.)
Dort klappt es prima...
Liegt wohl an meiner Tabelle.... schade. Aber da es eigentlich nur ein "Goodie" ist, ist es nicht weiter tragisch.
Oder hast du noch 'ne Idee?
Gruss
Rolf
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige