Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übersicht über mehrere Tabellenblätter

Übersicht über mehrere Tabellenblätter
28.03.2008 10:15:00
Matze
Hi VBA-Profis,
habe nun schon einige Sachen in VBA hinbekommen, durch eure Hilfe.
Aber das meiste konnte ich durch den Rekorder und Detailänderungen erreichen.
Bei meinem aktuellen Problem komme ich um eine korrekte Programmierung wahrscheinlich nicht herum.
Problem:
Habe mehrere Tabellenblätter die vom Aufbau gleich sind. Kann euch auch noch eine BspDatei schicken.
Jetzt möchte ich im ersten Blatt eine Übersicht der wichtigsten Daten bestimmter Blätter erstellen.
Es ist nur so, dass ich mal nur ein Blatt ausfülle oder auch mehrere, die ich dann auch in der Übersicht benötige.
Meine Idee ist, dass ich in jedes Tabellenblatt einen Schalter integriere, der die bestimmten Werte an die Übersicht übergibt, und zwar immer in die nächste freie Zeile.
Geht das? Oder ist das eine größere Geschichte?
Vielen Dank in Voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übersicht über mehrere Tabellenblätter
28.03.2008 10:43:52
Namensvetter
Hi,
Mappe wäre gut gewesen wegen der Struktur; prinzipiell könnte man es so machen wie in folgender Beispiel-Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/51106.xls
Schönen Gruß,
Andi

AW: Übersicht über mehrere Tabellenblätter
28.03.2008 11:03:37
Matze
Hi Andi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
mein nachträglicher Anhang hat sich zeitlich überschnitten, also kannste den Eintrag vergessen.
Mit deinem Beispiel komme ich zurecht.
Wenn du mir vielleicht noch verraten könntest wie ich eine bestimmte Zelle suchen kann aus der ich den Wert übernehmen möchte, habe nämlich manchmal den Fall, dass ich zusätzliche Zeilen einbaue und sich somit z.B. das unten stehende Summenfeld verschiebt. (vielleicht über einen fixen Punkt der daneben steht?)
Danke
Gruß Matze

Anzeige
AW: Übersicht über mehrere Tabellenblätter
28.03.2008 11:12:34
Andi
Hi,
am besten definierst Du für diese Zellen über Menü Einfügen, Namen einen Namen, und sprichst sie dann im Code statt mit der Zell-Adresse mit dem Namen an, also statt
Range("A1")
einfach
Range("MeinZellenName")
Der Name wandert mit der Zelle mit, wenn Du Zeilen oder Spalten einfügst.
Schönen Gruß,
Andi

AW: Übersicht über mehrere Tabellenblätter
28.03.2008 13:01:48
Matze
Hey Andi,
Feine Lösung.
Vielen Dank
Gruß Matze

gern geschehen... (ot)
28.03.2008 13:27:42
Andi
.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige