Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMMENPRODUKT für Textrückgabe

SUMMENPRODUKT für Textrückgabe
27.06.2008 16:14:37
Nico
Hallo Ihr,
ich bräuchte mal nen Tipp für eine Formel der Art Summenprodukt, die mir a la Sverweis mit mehreren Bedingungen (Firma und NAme) im Tabellenblatt2 die Werte der Spalte 4 ausgibt.
Meiner Kenntnis nach geht Summenprodukt ja nur mit Zahlenrückgabewerten, oder?
Ich habe aber leider Text in den auszulesenden Zellen.
Vielen Dank vorab

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMENPRODUKT für Textrückgabe
27.06.2008 16:17:19
David
In der Summenprodukt-Formel mit Zeile("Bereich") die entsprechende Zeilennummer zurückgeben lassen und diese dann mit INDEX weiterverarbeiten.
Detaillierter nur mit Beispielmappe.
Gruß
David

AW: SUMMENPRODUKT für Textrückgabe
27.06.2008 16:26:16
Nico
Hallo David,
Danke Dir schon mal jetzt!
Hier mal eine Beispieldatei. Normalerweise muss der Vergleich der Dateneinträge bis zur Spalte BT gemacht werden.
Kannst Du mir bitte helfen?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/53411.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: SUMMENPRODUKT für Textrückgabe
27.06.2008 16:36:00
David
um nur alle Felder miteinander zu vergleichen, ob Änderungen erfolgt sind, hilft folgende Formel:

{=WENN(((N8:X8='ALTE Daten'!N8:X8)*1)=1;"OK";"geändert")}
(Achtung, Matrixformel - mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen


Allerdings erschließt sich mir nicht, welchen Wert du dann wo hinhaben willst.
Gruß

AW: SUMMENPRODUKT für Textrückgabe
27.06.2008 16:41:00
Nico
Hallo David,
also das funktioniert leider nicht.
Problematisch ist zusätzlich, dass in meiner Abwesenheit Die Kontaktdaten nicht mehr an der Stelle sind und zusätzliche Personen eingefügt worden sind.
Liebe Grüße
Nico

Anzeige
AW: SUMMENPRODUKT für Textrückgabe
27.06.2008 16:44:00
David
Welche der Felder sollen denn eigentlich verglichen werden? Ich hatte vermutet, die Detail-Daten hinten in der Tabelle, aber aus deiner "kaputten" Formel lässt sich schließen, dass du vorn bei den Namen gesucht hast.
Wenn man dir helfen soll, musst du auch erklären, was du suchst.

AW: SUMMENPRODUKT für Textrückgabe
27.06.2008 17:00:22
David
so, hier mein letzter Versuch, da ich jetzt Feierabend mache.
https://www.herber.de/bbs/user/53413.xls
Wenn dir das nicht hilft, musst du die anderen fragen, oder bis Montag warten.
Gruß
David

AW: SUMMENPRODUKT für Textrückgabe
27.06.2008 17:19:00
Nico
Hallo David und die anderen Helfer,
vielen Dank für eure Mühe,
Mit ist auf die schnelle selbst etwas eingefallen. Vielen vielen Dank

Anzeige
AW: SUMMENPRODUKT für Textrückgabe
27.06.2008 21:08:56
Luschi
Hallo Nico,
dann laß doch mal Deine Lösung rüberwachsen und laß uns bitte nicht dumm sterben.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: SUMMENPRODUKT für Textrückgabe
27.06.2008 16:36:01
Nico
Hallo Uwe, irgendwie nicht!
Danke Dir aber trotzdem!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige