Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Format Datum ändern
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr eigenartiges Problem.
In einer Exceltabelle habe ich ein Datum stehen, welches in der Eingabezelle als 01.03.2010 steht. In der Zelle direkt steht aber 40238.
Nach meinem Wissen ist dies ja der laufende Tag seit dem 01.01.1900. Aber wie bekomme ich die Anzeige wieder auf Datum? Habe das entsprechende Format eingestellt, aber ohne Erfolg. Habe auch die Zelle als Standard formatiert um dann wieder das Datum einzustellen, alles ohne Erfolg.
Bitte daher wieder mal hier um Mithilfe.
PS: Es handelt sich um einige Hundert Zellen die warum auch immer so angezeigt werden.
MfG, Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Format Datum ändern
28.09.2009 13:12:45
Rudi
Hallo,
vermutlich keine Zahlen, sondern Texte.
Spalte markieren-Daten-Text in Spalten-Fertigstellen.
Gruß
Rudi
Leider auch nicht.
28.09.2009 13:25:09
Thomas
Hallo,
das funktioniert leider auch nicht, hab echt keinen Plan warum.
Danke, Tom
AW: Leider auch nicht.
28.09.2009 14:05:17
hary
Hallo Tom
lad doch mal ein Beispiel hoch.
Gruss Hary
Anzeige

125 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Tag
Mit nachfolgendem Code wandle ich einen Textstring in ein Datum um. Komisch ist, dass ich die Schleife zweimal hintereinander laufen lassen muss. Nach dem ersten Mal wird das Datum mit "d/m/yy" und erst das zweite Mal im gewünschten Format "dd.mm.yy" angezeigt.
Was muss ich än...
Anzeige

Hallo.
habe mal wieder ein Problem mit dem DATUM.
Die nachfolgenden Makros funktionieren werden aber im Aufbau noch verbessert.
Private Sub UserForm_Initialize() Dim Datum1, EDatum1, EDatum2 As Date Datum1 = Date Wochentag1 = Weekday(Datum1) ZF1 = Format(Datum1, "####0") If Wochen...

Hallo Leutz,
wie in folgender Datei zu sehen, habe ich mal wieder ein Thema mit der Umwandlung von Zellen in ein Datumsformat.
Eine Mainframeanwendung gibt mir die Werte im Format 6/2003 aus was Juni 2003 heißen soll. Excel erkennt diese Daten aber nicht als Datum.
Wie bitte bekomme...
Anzeige

Hallo,
weiß jemand, wie ich einen Textstring ("27.02.1999") in die
passende Datumszahl (36218) umwandeln kann?
Interessanterweise funktioniert das in Excel mit Ganzzahl(Datumsstring),
aber in VBA klappt int(Datumsstring) nicht.
Danke,
Born

Hallo Zusammen,
ich habe in Spalte B ein Datum mit Uhrzeit in "deutschem Format" stehen.
Nun exportiere ich einen Bereich in eine Textdatei, dort brauche ich das Datum
aber als "TTMMJJJJ hh:mm". Was muss ich in meinem Makro ändern, damit ich
dieses Ergebnis bekomme?
Sub sav...

Hallo
ich möchte ein paar Spalten , wo zahlen drin stehen, aber als Text formatiert sind, per Makro in eine zahl mit Tausendertrennzeichen und 2 Nachkommastellen formatieren.
Dim c As Range
For Each c In Range("A10:A1111,D10:D1111")
If c "" And c "-" Then
c = c * 100
...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige