Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei komplett schliesen ohne excel zu beenden im

Datei komplett schliesen ohne excel zu beenden im
14.05.2014 21:18:05
chris
Hallo zusammen ich hatte heute schon einmal diese frage.
Leider wurde ich falsch verstanden.Hier noch einmal meine frage.
Ich habe eine Excel Datei mit vielen makros, diese muss immer geöffnet bleiben.
In dieser datei habe ich auch keine möglichkeit zu speichern oder Makros einzufügen.
Ich möchte eine Excel Datei starten die unten auf der Windows task leiste als Verknüpfung liegt.Diese Datei führt nur ein paar sendkeys befehle aus im workbook.open makro.Danach soll nur diese Datei geschlossen werden. wenn ich es mit application.quit mache schließe ich auch die andere Excel Datei.Diese muss aber offen bleiben.Wenn ich es mit This.workbook.close mache am ende meines Makros bleibt jedes mal ein leeres Excel offen.wenn ich es zehn mal mache habe ich zehn leere graue Excel Fenster offen. Was kann ich machen damit meine Datei komplett geschlossen wird samt excel application fenster.?
Vielen dank euch

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag
14.05.2014 21:23:22
chris
Ich habe gerade etwas versucht.
Wenn ich das Makro so starte also die datei dann wird sie auch nicht komplett geschlossen.
Was kann ich tun ? Ohne application.quit ?
Private Sub Workbook_Open()
ThisWorkbook.Close False
End Sub
Es bleibt trotzdem ein excel Fenster offen.
Das soll nicht sein ?

AW: Nachtrag
14.05.2014 22:10:27
Tino
Hallo,
prüfe die Anzahl offener Excel-Dateien.
Worksbooks.count
wenn nur eine dann
Application.quit
evtl. vorher speichern.
sonst Thisworksbook.close
Gruß Tino

AW: Nachtrag
14.05.2014 22:19:07
Spenski
huhu
so wie tino schon sagt :
If Workbooks.Count = 1 Then
Application.Quit
Else
ThisWorkbook.Close
End If
müsste eigentlich das bringen was du suchst
gruss

Anzeige
AW: Zusatz
15.05.2014 00:08:24
Ewald
Hallo,
wenn du in den Optionen "Alle Fenster in Taskleiste anzeigen" aktivierst,brauchst du die Abfrage nicht. Alle Dateien werden dann in der gleichen Instanz geöffnet und können dann mit
Thisworkbook.close
geschlossen werden.
Gruß Ewald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige