Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

1.freie Zeile,Namen hinzufügen

1.freie Zeile,Namen hinzufügen
11.08.2020 21:13:27
Max
Hallo ich bins nochmal.
Nach langem rumprobieren bin ich etwas weitergekommen, aber noch nicht ganz. Ich möchte, dass wenn die Kostenstelle zb 11210 ist, dass der Name in Spalte A eingefügt wird. Dies ist mein Code dazu :
Dim s As Long
For s = LastRow To 10 Step -1
If Cells(s, 14) = "11200" Then
Cells(9, 1).Value = "Sabine"
Else
intErsteLeereZeile = ActiveSheet.Cells(s, 1).End(xlUp).Row + 1
If Cells(intErsteLeereZeile, 14) = "11210" Then
Cells(intErsteLeereZeile, 1) = "Max"
End If
End If
Next s
ZurZeit sieht es bei mir so aus:
Userbild
Ich möchte aber gerne, dass der Name Max in Spalte A in Zeile 18 steht quasi über das Datum. Ich komme da aber nicht weiter. Hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen. Danke im Voraus.
LG
https://www.vba-forum.de/View.aspx?ziel=61063

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
In wievielen Foren denn noch ? owT
11.08.2020 21:25:13
onur
AW: In wievielen Foren denn noch ? owT
11.08.2020 21:30:30
Max
Brauche halt dringend Hilfe, wo ist das Problem?
Du bestellst 3 Taxen und bezahlst dann eine.
11.08.2020 21:58:31
lupo1
AW: In wievielen Foren denn noch ? owT
11.08.2020 22:12:07
Werner
Hallo,
erwartest du ernsthaft Hilfe mit den Vorgaben die du hier bietest?
11 Zeilen Code (die nicht das tun was sie sollen) aus einem Code, der doch wohl noch etwas umfangreicher ist, den du uns aber nicht zeigst. Und Bildchen kannst du dir sparen, damit kann niemand was anfangen.
Und folgt das einer gewissen Logik, weshalb der Name in Zelle A18 soll und nicht in A20?
Weil das hier "Ich möchte aber gerne, dass der Name Max in Spalte A in Zeile 18 steht quasi über das Datum." wird sich wohl kaum programmieren lassen.
Also lade doch mal bitte deine Mappe mit deinem Code hier hoch und erklär mal was die Logik dahinter ist, dass der Name in A18 muss und nicht in A20.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige