Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro damit Daten nach oben wenn freie Zeilen

Makro damit Daten nach oben wenn freie Zeilen
thomas
Hallo Leute,
habe in A160:E165 in jeder Zeile ein Szenario; nun kann es sein, dass ich manchmal nur zwei der sechs Szenarien ausgefüllt habe. Da ich den Datensatz sortiere, habe ich dann das Problem, dass die leeren Zeilen in 160:163 stehen und dann erst die ausgefüllten Szenarien kommen. Ich möchte aber, dass nach dem Sortiervorgang zuerst die ausgefüllten Szenarien stehen, dann erst die leeren. Sieht besser aus so. Problem ist zudem, dass ich nicht weiss, welche Zeilen und ob überhaupt leer bleiben. Daher möchte ich ein Makro einbauen, das Folgendes tut.

Sub Verschieben ()
Wenn Zelle B160:B165 leer, dann handelt es sich um ein leeres Szenario (dann steht nur in Spalte A der Szanrioname, jedoch ohne weiter Werte in den Spalten B:E) und soll ans Ende der Liste (bestehend aus den sechs Zeilen) gesetzt werden.
End Sub

Hat jemand ne Ahnung, wie so ein Makro aussieht?
Besten Dank für allfällige Hilfe!
thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro damit Daten nach oben wenn freie Zeilen
Josef
Hallo Thomas!
Wenn du den Bereich "A160:E165" markierst und dann auf &gt Daten &gt Sortieren gehst und die entsprechenden Spalten auswählst, werden die leeren Zeilen ans Ende gestellt!
Wenn man die Entertaste benutzt, dann
ist ein solcher Beitrag viel leichter zu
lesen, oder?

Gruß Sepp
Schon ausprobiert; Entertaste gefunden.
thomas
Hallo Sepp,
Die Möglichkeit über die Sortierfunktion habe ich eigentlich schon
ausprobiert. Ich werds aber noch einmal tun, und mich dann melden
wenn's klappt.
Weiter danke ich noch für den Hinweis auf die Entertaste. Früher hat
das "neue Beitrag" Fenster den Umbruch am Ende der Zeile jeweils
selbst erledigt.
Beste Grüsse
thomas
Anzeige
Funktioniert, aber nur mit Sortierung aufsteigend
18.04.2004 10:58:20
thomas
Hallo Sepp,
Mit Sortierung Absteigend funktionierts nicht;
zumindest bei mir nicht. Da es aber eigentlich
nicht so wichtig, auf welchem Ende der Tabelle
der Extremwert ist, kann ich es gut einfach
austeigend sortieren.
Besten Dank für deine Hilfe!
thomas

32 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige