habe in A160:E165 in jeder Zeile ein Szenario; nun kann es sein, dass ich manchmal nur zwei der sechs Szenarien ausgefüllt habe. Da ich den Datensatz sortiere, habe ich dann das Problem, dass die leeren Zeilen in 160:163 stehen und dann erst die ausgefüllten Szenarien kommen. Ich möchte aber, dass nach dem Sortiervorgang zuerst die ausgefüllten Szenarien stehen, dann erst die leeren. Sieht besser aus so. Problem ist zudem, dass ich nicht weiss, welche Zeilen und ob überhaupt leer bleiben. Daher möchte ich ein Makro einbauen, das Folgendes tut.
Sub Verschieben ()
Wenn Zelle B160:B165 leer, dann handelt es sich um ein leeres Szenario (dann steht nur in Spalte A der Szanrioname, jedoch ohne weiter Werte in den Spalten B:E) und soll ans Ende der Liste (bestehend aus den sechs Zeilen) gesetzt werden.
End Sub
Hat jemand ne Ahnung, wie so ein Makro aussieht?
Besten Dank für allfällige Hilfe!
thomas