Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Import in erste freie Zeile

Import in erste freie Zeile
25.09.2019 13:18:52
Georg
Servus,
ich würde gerne ein Makro schreiben, dass mir die Werte von Datei1 in Datei2 überträgt und zwar immer in die erste freie Zeile. Genau da liegt mein Problem, ich habe leider keine Ahnung wie dies machbar ist.
Datei1
Userbild
Die Daten sollen nun aus Datei1 an Datei2 angefügt werden.
Datei2
Userbild
Den Import kann ich alleine schreiben, ich müsste nur wissen wie man imme rin die erste freie Zeile importiert.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
MFG Georg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import in erste freie Zeile
25.09.2019 13:27:27
Torsten
Hallo Georg,

Dim ersteFrei As Long       'Variable fuer die erste freie Zeile
ersteFrei = ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1      'erste  _
freie Zeile in Spalte 1 gesucht
' _
Workbook und Sheet anpassen
hiermit erhaelst du in der Variablen die Nummer der ersten freien Zeile. Diese wird in dem Fall in Spalte A ermittelt. Wenn du sie in einer anderen Spalte ermitteln willst, dann hier die Nummer aendern:
Cells(Rows.Count, 1)

Diese Variable kannst du dann benutzen nach dem Copy Befehl im Paste Befehl, z.B.:
Sheets("Tabelle2").Range("A" & ersteFrei).PasteSpecial xlPasteValues
Gruss Torsten
Anzeige
AW: Import in erste freie Zeile
25.09.2019 13:28:27
Regina
Hi, erste freie Zelle finden:
lng_leere_Zelle = Worksheets("DeinSheet").cells(rows.count,1).end(xlup).row +1
Gruß Regina
AW: Import in erste freie Zeile
27.09.2019 09:54:04
Georg
Guten Morgen,
danke für beide Antworten. Ich war leider die letzten Tage krank und konnte erst jetzt schauen.
Es funktioniert soweit super mit der letzten Zeile, nur mein Import will nicht so ganz.
AW: Import in erste freie Zeile
30.09.2019 08:47:34
Torsten
Hallo Georg,
was meint:
nur mein Import will nicht so ganz

?
Am besten, du laedst deine Datei hoch, erklaerst nochmal genau, was du erreichen willst und wir schauen mal.
Gruss Torsten

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige